5 Dinge, die Sie noch nicht wussten über … Jared Leto

Im letzen Jahr räumte er den Oscar als bester Nebendarsteller in dem Independent-Drama „The Dallas Buyers Club“ und auch mit seiner Band 30 Seconds to Mars steht er momentan hoch im Erfolgskurs. Doch hier gibt es noch 5 Fakten, die ihr noch nicht wisst!

5 Dinge die Sie noch nicht wussten Jared Leto

1: Jared Leto ist Breakdancer.
Neben Musik, Kunst und Film ist Jareds großes Hobby Breakdance. Leider dürfen wir davon nichts sehen, denn das macht er nur ganz privat für sich. (Gala)

2: Jared Leto ist nicht nur Schauspieler und Musiker, sondern auch Regiesseur.
Jared hat schon einige Musikvideos seiner Band „30 Seconds to Mars“ produziert und dabei auch Regie geführt. Dafür verwendet er oft die Pseudonyme Angakok Panipaq oder Bartholomew Cubbins. Angakok bedeutet mehr oder weniger „Shamane“ während Bartholomew Cubbins eine Ableitung des Kinderbuches „The 500 Hats of Bartholomew Cubbins“ ist. Er legt großen Wert darauf, dass seine Musikgruppe nicht mit seiner Popularität als Schauspieler in Verbindung gebracht oder beworben wird, sondern nur aufgrund ihrer eigenen Qualität. Zudem drehte er auch einmal ein Bewerbungsvideo für die Rolle des Kurt Cobain in dessen Biopic. Dieses hatte er aber nie abgegeben, sondern nur auf YouTube veröffentlicht. Sehen kann man das gute Stück hier. (Wikipedia/YouTube)

3: Jared Leto weiß, wie Frauen leiden.
Rasieren, Wachsen oder Epilieren verspricht glatte Haut, ist aber alles andere als angenehm und sogar sehr schmerzhaft. Das erfuhr auch Jared am eigenen Leib. Für seine Rolle des transsexuellen Rayon in dem Film „The Dallas Buyers Club“ musste er sich diese Prozeduren unterziehen und sich sogar die Augenbrauen wegmachen lassen. Per Twitter äußerte Jared Leto: „Ladys, ich fühle mit Euch. Heute habe ich gelernt: Schönheit heißt Schmerz ertragen. Wachs drauf, Wachs ab.“ Das war das Einzige was ihn an den Dreharbeiten nervte, doch in High Heels zu laufen, fiel ihm leicht. Ironischerweise hatte er früher schon einmal versucht, sich als Frau zu verkleiden, doch er sei zu männlich, um als weibliches Wesen durchzugehen. Am Set hielten ihm jedoch viele Männer die Türen auf und baten ihm sogar um Dates, bis sie schnallten, dass er gar keine Frau, sondern ein Mann ist. (koe-hair.de/Ellen DeGeneres-Interview/Viva)

4: Jared Leto ist zum Teil Haitianer.
Jared ist in seiner Kindheit viel herumgekommen. Einen Großteil davon verbrachte er auch auf Haiti, da seine Eltern für eine NGO Freiwilligendienst leisteten und er fühlt sich dem Land sehr verbunden. Nach dem Erdbeben im Jahr 2010 reiste er dort hin um zu helfen. Außerdem schoss er auch einige Fotos und veröffentlichte einen Fotoband. Noch heute geht jeder Dollar und jeder Cent jedes verkauften Buches an Haiti. (Wikipedia/Neon)

©FilmBuff/Sisyphus Corporation / Mehr Infos zum Projekt gibt es hier.

5: Jared Leto ist ein Einbrecher.
Früher fand er es cool, in fremde Leute ihre Häuser einzubrechen, sich auf die Couch zu setzen und die Ruhe zu genießen. Es gefiel ihm zu sehen, wie andere Leute leben. Außerdem brach er hin und wieder mit seinem Bruder auch in Schulen ein. Heute tut er das nicht mehr, da reicht ihm zur Entspannung sein eigenes zu Hause, wenn er denn einmal dort ist. (Glamour/unbekannte Quelle, die ich nicht mehr finde, aber den Inhalt noch weiß xD)

 Was haltet ihr von Jared?

Ihr wollt mehr? Hier das aktuelle Musikvideo von 30 Seconds to Mars – Do or Die.

©Jared Leto, Steve Lillywhite – The International Centre for the Advancement of the Arts and Sciences of Sound

– Passende Produkte aus Film, Musik und Fashion gibts hier. –

4 Gedanken zu “5 Dinge, die Sie noch nicht wussten über … Jared Leto

schreib was, ich beiße nicht ;)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s