Für immer wir

040

©HBO Films

Die Ehe festigt den Bund der Liebe
zweier Menschen,
die ihr Glück gefunden haben.
Zwei Menschen werden zu einem,
verbünden sich für das Leben,
halten zueinander,
helfen einander
und vertrauen einander.
Sie haben sich gefunden
bei Kälte, bei Nacht
und ließen zusammen die Sonne aufgehen,
den Frühling kommen.

Ich habe dich gefunden,
wir gehören nun einander,
wir lieben einander.
Denn ewig wirst du mein,
ich werde dein
und ewig werden wir „uns“ sein,
bis dass der Tod uns scheidet.

28. März  2012

10 Gedanken zu “Für immer wir

  1. Ma-Go Filmtipps schreibt:

    Schön gewählte Worte. Auch wenn ich inhaltlich so nicht sagen würde. 🙂 Aber ich schätze mal, du hast das für eine Hochzeit geschrieben. In diesem Rahmen passt das natürlich top. Im „echten Leben“ aber nicht 😛

    Gefällt mir

      • Ma-Go Filmtipps schreibt:

        Ich schätze das ist eine Glaubensfrage 😉 Ich kann mir nicht vorstellen, warum die Ehe zwei Menschen mehr verbindet etc.
        Aber wahrscheinlich bin ich einfach zu unromantisch 😛

        Gefällt mir

    • ginadieuarmstark schreibt:

      Keine Ahnung, ich denke nicht, dass es etwas mit dem Glauben zu tun haben muss. Ich meine ja auch nicht, dass man sich durch die Ehe mehr verbindet, sondern dass es möglich ist, dass man für immer zusammen bleibt. Die Heirat ist im Grunde nur gut zur Absicherung und für den Staat. Mehr binden tut es nicht, schön ist es dennoch^^

      Gefällt mir

      • Ma-Go Filmtipps schreibt:

        Ok das unterschreibe ich dann doch ^^ Hab deinen Text so verstanden, dass die Ehe die Beziehung intensiviert. Ist ja eigentlich auch egal. Manchmal kann man ja auch einfach die Poesie stehen und wirken lassen. 😉

        Gefällt 1 Person

schreib was, ich beiße nicht ;)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s