Das läuft im Juni 2015 im Kino!

PASSION OF ARTS STELLT 4 FILME VOR:

Kinovorschau Juni


Woman in Gold

STARTTERMIN: 04.06.2015
REGIESSEUR: Simon Curtis
DARSTERLLER: Helen Mirren, Ryan Reynolds, Daniel Brühl, Max Irons, Katie Holmes, Olivia Silhavy, Antje Traue, Elizabeth McGovern, Jonathan Pryce, Frances Fisher, Richard Reid, Tatiana Maslany, Tom Schilling, Charles Dance und Moritz Bleibtreu
Produktionsland: Großbritannien, USA
GENRE: DRAMA

©BBC Films

„Woman in Gold“ erzählt die Geschichte der Holocaust-Überlebenden Maria Altmann (Helen Mirren), die als junge Frau (Tatiana Maslany) in Deutschland viel Schreckliches erlebt hatte. Mittlerweile lebt die 80-jährige Jüdin in Amerika als Kunstsammlerin, doch sie kann nicht vergessen, dass die Nazis damals das Portrait ihrer Tante Adele mitgenommen hatten.Also will sie das Gemälde zurück fordern und setzt dafür alle Hebel in Bewegung. Allerdings besteht die Problematik darin, dass das Kunstwerk vom Maler Gustav Klimt stammte und dieses nun in der Wiener Gemälde- Galerie hängt. Dennoch beauftragt Maria den Anwalt Randol Schoenberg (Ryan Reynolds) an und reist zusammen mit ihm nach Österreich um ihr Anrecht auf „Die Frau in Gold“ anzumelden. Allerdings ist die österreichische Regierung gar nicht begeistert davon und will das Gemälde nicht hergeben, so kommt es zu einem Gerichtsprozess.

Der Film basiert auf tatsächlichen Ereignissen. Maria Altman war die Erbin des Wiener Industriellen Ferdinand Bloch-Bauer und Nichte von Klimts Muse Adele Bloch-Bauer. Sie führte einen Rechtsstreit mit der österreichischen Regierung und konnte nach vielen Jahren fünf Gemälde in den Besitz ihres Onkels zurückfordern.

 ©BBC Films


8 Namen für die Liebe

STARTTERMIN: 11.06.2015
REGIESSEUR: Emilio Martínez Lázaro
DARSTERLLER: Dani Rovira und Clara Lago
PRODUKTIONSLAND: Spanien
GENRE: Komödie

©LaZona Films

Rafa (Dani Rovira) ist Andalusier, Schürzenjäger und mit seinem Leben vollkommen zufrieden. Dies ändert sich jedoch, als er die Baskin Amaia (Clara Lago) kennen lernt und diese überhaupt nicht empfänglich auf seinen Charme reagiert. Dies kann der Casanova nicht so einfach auf sich sitzen lassen und reist ihr kurzerhand hinterher in den spanischen Norden um sie zu erobern. Amaia wurde nun kurz vor ihrer Hochzeit sitzen gelassen und will dieses Unglück ihrem Vater vorentalten, nachdem dieser sie dabei erwischte, ein Brautkleid in ihr Auto zu verfrachten und nun davon ausginge, das die große Feier demnächst steigen würde. So muss Rafa als ihr Verlobter herhalten, dafür muss er jedoch seine Identität und seine Herkunft ändern und zum Basken werden. Das das nicht ganz einfach ist, bemerkt er schnell …

10 Millionen Menschen wollten bereits in Spanien „8 Namen für die Liebe“ im Kino sehen und so brach der Film sämliche Zuschauerrekorde und überbot sogar den Zulauf von Avatar – Aufbruch nach Pandora. Der Originaltitel lautet „Ocho apellidos vascos„, was richtig übersetzt eigentlich “acht baskische Namen” heißt.

 ©LaZona Films


Love & Mercy

STARTTERMIN: 11.06.2015
REGIESSEUR: Bill Pohlad
DARSTERLLER: Paul Dano, John Cusack, Elizabeth Banks, Paul Giamatti und Jake Abel
PRODUKTIONSLAND: USA
GENRE: Drama, Musikfilm

©John Wells Productions

Love & Mercy“ erzählt die Lebensgeschichte von Brian Wilson (Paul Dano), der in den 60er Jahren für den kultigen Surf-Sound der Beach Boys verantwortlich war. Das Biopic zeigt die Höhen und Tiefen des Musikers in einem Zeitraum von über 20 Jahren. Seine Person wird in jungen Jahren von Paul Dano und im späteren Alter von John Cusack gespielt. Wilson gab persönlich seinen Segen für das Projekt und produziert selbst auch mit. John Stamos (Full House) der seit 1990 hin und wieder mit der Band auf Tour war wird wohl nicht in einer Gastrolle zu sehen sein. Schade.

 ©John Wells Productions


McFarland

STARTTERMIN: 18.06.2015
REGIESSEUR: Niki Caro
DARSTERLLER: Kevin Costner und Maria Bello
PRODUKTIONSLAND: USA
GENRE: Sportfilm, Drama

©Walt Disney Pictures

Jim White (Kevin Costner), ein unkonventioneller Sportlehrer ist neu in dem kleinen Städchen McFarland und glaubt, dass seine Schüler mehr können als sie zugeben wollen. So stellt er mit sieben Jungs aus seiner Highschool-Klasse ein Team zusammen, das am CIF State Cross Country Championship 1987 Wettbewerb teilnehmen soll. Er stellt sich damit nicht nur einer neuen Herausforderung sondern sieht sich auch mit diversen Vorurteilen konfrontiert. Allerdings hat Jim in dieser Sportart keinerlei Erfahrungen, dennoch geht er das Wagnis ein, denn er will aus seinen Läufern das Beste heraushohlen und ihnen zeigen, dass sich ihnen viele Möglichkeiten bieten wird, wenn sie nur hart genug dafür kämpfen würden. Jedoch will er aus seinen Sportlern nicht nur Sieger machen, sondern ihnen auch lehren, dass sie weit über sich hinauswachsen und alles erreichen können, was sie nur wollten.

 ©Walt Disney Pictures


Was schaut ihr euch im Kino an?
Mehr Kino gibts hier.
Mehr Filme im Juni auf www.moviejones.de

5 Gedanken zu “Das läuft im Juni 2015 im Kino!

    • ginadieuarmstark schreibt:

      Meistens stelle ich immer nur 4 Filme vor, die mich entweder persönlich interessieren oder von denen man noch nicht so viel gehört hat.

      Jurassic World interessiert mich nicht besonders, von der Reihe kenn ich nur Teil 1 😀
      Außerdem weis über den ja schon jeder bescheid 😉

      Habe ich gesehen, dass du „Woman in Gold“ schon gesehen hast, der gefiel dir nicht so gut. Schade 😦 Ich bin gespannt, ob ich mit dem was anfangen kann.

      Gefällt 1 Person

  1. olivesunshine91 schreibt:

    Ah, Paul Dano, das reicht – den Film muss ich sehen! 😀 Seit ich ihn in „Little Miss Sunshine“ kennengelernt habe, finde ich den Schauspieler großartig 🙂

    Gefällt 1 Person

schreib was, ich beiße nicht ;)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s