Der Zockstock

Yaaay da ist mir eben noch ein Blogstöckchen untergekommen. Gefunden habe ich es bei Pieces of Emotion, geschnitzt hat es wohl Frau Argh. Der Arzt sagte ja ich soll den Arm schonen wegen der Sehnenscheidenentzündung und ja es tut weh und der Arm kribbelt die ganze Zeit so eckelig, aber da muss ich mitmachen, das reizt mich enorm. Für Fehler kann ich nix, ihr wisst ja die Entzündung und meine Dummheit. Also wer Rechtschreib- oder Tippfehler findet kann sie gerne sammeln und jemanden schicken, den er nicht leiden kann. Danke. Viel Spaß beim Lesen!

der Zockstock

Was war dein aller erstes Computerspiel (Konsole o.ä. zählt auch)?
Also es könnte ja sein, dass das Solitär war, aber das hat sicher jeder einmal gezockt und ist somit total langweilig. Mein erstes richtiges Game war „Heros“. Das war ein DOS-Spiel von Jeffrey Fullerton. Man hatte sogenannte „Helden“, die immer so lustig durch die Gegend hüpften und Gegner erschossen. Hier in dem Video könnt ihr mal reinsehen. Wir hatten nur 3 Personen davon, nicht so viele wie in dem Video. Keine Ahnung wie die heißen, aber bei meinen Schwestern und mir waren das immer „Das Ei“ (das komische blaue, runde Ding), „Der Teufel“ (das komische Ding mit dem grünen Cape) und … „die Frau“? „Die Tussi“? Keine Ahnung 😀 

 ©Jeffrey Fullerton

Computer oder Konsole?
Ich bin mit dem Computer groß geworden. Eine Konsole hatten wir nie, die haben wir jetzt und erstaunlicherweise komme ich gut damit zurecht 🙂 Der PC ist mir aber eben lieber, weil altbekanntes mir einfach besser taugt.

Mario oder Sonic?

*Grillenzirpen* Ich mag Mario nicht und das andere kenne ich gar nicht. „Super Mario“ habe ich nie gespielt, hatte auch nie einen Gameboy und einmal als mich eine ehemalige Freundin überredete „Mario Party“ zu spielen, war mir das echt zu doof. Nicht mein Ding.

Play Station oder Xbox?

Playstation, eine Xbox habe ich nie angefasst, nur immer die Schilder für den Expert dafür gedruckt xD

HEY! HINTER DIR! EIN DREIKÖPFIGER AFFE!
„Oh Junge, oh Junge und DAS ist erst der Anfang! Mamaaaaaaaa!“ 
Ähem was? Ach ja, der dreiköpfige Affe … ich schrei erst mal vor Schreck und dann heißt es nur noch TÖTEN! Kill it with Fireeeeeeeeeee!

Dein liebstes Computerspiel ever?
The Curse of Monkey Island„. Da habe ich zwar nur den 3ten Teil gezockt und von „Tomb Raider“ fast die ganze Reihe, ebenso wie „Hitman“ oder „Resident Evil„, aber „The Curse of Monkey Island“ ist einfach so toll. Meine Schwester, meine beste Freundin und ich zitieren IMMER wenn wir uns treffen aus diesem Spiel. Das ist schon Ritual und gemixt wird das mit den Zitaten aus der „Indiana Jones„-Reihe. Der Film, nicht das Spiel.

So kultig, dass man es gespielt haben muss, weil man dann noch der Nachwelt davon berichten kann?
The Curse of Monkey Island„, weil die Sprüche saulustig sind, die Story schön ausgearbeitet wurde und die Charaktere zum Schreien sind. Das Spiel nimmt sich nicht zu ernst, außerdem gefällt mir der Zeichenstil.

„Ich bin Guybrush Threepwood ein mächtiger Pirat! Oh Junge, ich kann es selbst nicht mehr hören.“ 

monkey island

©LucasArts

So scheisse schwer, dass ich’s nie geschafft habe und kurz davor war meine Konsole/meinen Rechner an zu zünden…
Prince of Persia: Warrior Within„, ich bin gerannt, hab gekämpft, hab mich durchgeschlagen und dann war ich an diesem Ort und habe die Sanduhr gedreht oder so ähnlich. Dann bin ich einen anderen Weg gerannt, gekämpft zurück zu diesem Ort und wieder die Zeit gedreht … nach gefühlten 20 Mal habe ich mich nicht mehr ausgekannt o.O

Mit dem (Ur)Game Boy verbinde ich…?
Nichts … ich hatte nie einen, ich hab das Ding von meiner Freundin nur einmal in der Hand gehabt.

Zocke ich gerade?
Ähem … ähem ähem ähem .. eigentlich nichts. Zuletzt hab ich „Resident Evil 6“ nochmal gezockt und mit „The Last of Us“ habe ich noch immer nicht angefangen. Schande über mich … Vielleicht spiele ich „ich gegen den Plotter oder dem Querschneider“ aus der Arbeit. Der Querschneider hat gewonnen …

MMORPG – geil oder nur was für Nerds und Vollpfosten?
Ähem .. was? Keine Ahnung was es ist, es ist sicher für Nerds! Also cool 😉

Online oder Offline?
Offline. Online lädt bei mir nie und ich hasse warten, also würde ich niemals auf so einen freien Slot warten wollen. Und ich hasse Zuschauer, also ohne mich, ich zock allein!

Bevorzugte “Sparte” (Action, Adventure, Sport, Strategie, usw.?)

Wahrscheinlich „Action“ und „Adventure“. Ich mag aber auch Rätselspiele.

ICH BIN DER SCHWERTMEISTER!!! (oder doch nicht?)

Eher nicht, bei „Prince of Persia: The Fallen King“ währe mir beinahe der Arm abgefallen. Ich bin ein Pumpgun-Girl! Bei „Hitman“ lass ich es aber gerne auch mal mit dem Präzisionsgewehr krachen.

 ©Brøderbund

Zockt ihr auf dem smarten Phone/Tablet – wenn ja, was?

Ich wollte diese Frage erst mit „nein“ beantworten, aber ich spiele ja doch etwas und zwar „Meow Meow Star Acres„. Das ist ein lustiges Spiel, wo Katzen wirtschaften^^

©COLOPL, Inc.


Die Parade war eine tolle Idee. Ich hoffe euch haben meine Antworten gefallen und jetzt habe ich wirklich Bock einen dicken Endgegner zu killen, aber ich darf ja nicht -.-‚ Schönes Wochenende noch! 

12 Gedanken zu “Der Zockstock

  1. filmschrott schreibt:

    Wenn dir Curse Of Monkey Island so sehr gefällt, kann ich ja nur empfehlen, auch mal die ersten beiden Teile zu spielen, die sind nämlich noch ne ganz große Ecke besser, lustiger und absurder. haben nur nicht diesen schönen Grafikstil. (Ich glaube, das habe ich sogar schon mal gesagt. War das auch hier bei dir?)

    Bei Prince Of Persia ist mir nebenbei was ähnliches passiert. Weiß nicht mehr bei welchem Teil, aber ich musste da irgendwann zurück in einen Thronsaal, den man aber nur in einer bestimmten Zeitebene erreichen konnte. Das ist jetzt sicher 5 Jahre her und ich habe den Weg immer noch nicht gefunden.

    Das Mobile Game erinnert mich an die App „Meow Meow Beenz“. und wir wissen alle, was sie mit den Menschen anstellt …

    Gefällt 2 Personen

    • ginadieuarmstark schreibt:

      Das hast du schon gesagt ja 😀 Hier, bei mir^^
      Ich hab die ja hier irgendwo. Glaube ich .. normalerweise sollten sie.

      Ich glaube das ist genau das Spiel. Irgendwie bin ich da dann nicht hingekommen und dann wusste ich nicht mehr wo ich schon war und wo nicht und ach ich gab dann auf …

      Ähem jaa .. ich bin jetzt wahnsinnig! Och warte, das war ich schon immer! DIE WELT GEHÖRT MIR *muhahahahahahaaaaa

      Gefällt mir

      • filmschrott schreibt:

        Ja, ich habs auch aufgegeben irgendwann und hatte keinen Bock das Game noch mal anzufangen. Sand Of Time hat mir eh besser gefallen. Ich fand bei Prince Of Persia vor allem immer die Kletterpassagen cool und die Kämpfe haben mich eher genervt. Mit jedem Teil wurde dann das eine weniger und das andere mehr. Dadurch hab ich dann komplett das Interesse verloren.

        Gefällt 1 Person

  2. olivesunshine91 schreibt:

    Coolio, dass du teilgenommen hast! 🙂

    Das Monkey Island Ding scheint was für mich zu sein, schau ich mir mal näher an 😉
    Und ich werde die Bloggergemeinde auffordern, Geld zusammenzulegen und dir einen Gameboy zu schenken – glaub mir, er ist es wert 😀

    Gefällt 1 Person

schreib was, ich beiße nicht ;)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s