Das ultimative Nerd-Geek-Stöckchen

Dieses Stöckchen von Frau Margarete habe ich bei Wortman entdeckt und dachte mir, dass ist doch genau mein Ding 🙂 Da mach ich mit und fang auch gleich ohne Umschweife an.

Nerd Geek Stöckchen

1. Ein gelangweilter Krösus steckt Dir einen 500€ Schein zu mit den Worten „Kauf Dir was Schönes, Nerd.“ Was kaufst Du Dir?
Nichts, ich zahle Schulden ab. Aber jucken würde es mich doch wenigstens 64 Euro davon für den „Who the F#%k is Bartholomew Cubbins?-Pullover auszugeben. Shit! Und grad ist er im Angebot … ach … die Londonreise steht jetzt an, der Pulli muss warten ;D

2. Der Film „Sissi“ mit Romy Schneider ist für die meisten vermutlich eine üble Gurke, doch ich liebe ihn trotzdem, weil der Film mich immer an meine Kindheit und Heimat erinnert. Klar bin ich in Bayern nicht geboren, aber immerhin aufgewachsen und ich war ein naturbelastetes Kind. Außerdem habe ich hier schon so oft erwähnt, dass das als Kinder unser Lieblingsfilm war. Wenn unsere Eltern ausgegangen waren, durften wir uns immer einen Film aussuchen, den wir solange gucken. Es war immer „Sissi„. 

©Erma-Film

3. Du hast im Suff eine Wette verloren und MUSST Dir ein mindestens faustgroßes Superheldenzeichen tätowieren. Welches wählst Du und wo kommt es hin?
Das Iron Man Logo (hier). Und es käme dann auf die Seite unter den linken Arm. Da wo Miley Cyrus ihr Traumfänger-Tattoo hat. Siehe hier.

4. Nenne 3 nerdige Dinge, die jetzt gerade auf Deinem Schreibtisch (oder in der Nähe) stehen/liegen/hängen/schweben.
Nicht viel eigentlich, im Büro habe ich gar nicht so viel Nerdkram. Aber glücklicherweise bekomme ich sogar drei zusammen.

  1. Das Bartholomew Cubbins T-Shirt (das habe ich an).
  2. Der Film „Love Actually„, weil ich heute einen Screenshot daraus gebraucht habe.
  3. Und den Film zu „Sex and the City„, weil ich den neulich ansehen wollte, habe mich aber doch für „Downton Abbey“ entschieden.

 ©Gina Dieu Armstark / Instagram

5. Mit welchem noch lebenden Star (Schauspieler, Musiker, Cosplayer, Schriftsteller, you name it) würdest Du gerne mal einen ganzen Tag verbringen? Und was würdet ihr an diesem Tag zusammen tun?
Jared Leto. Wir würden dann bis in die Nacht rein an kreativen Ergüssen arbeiten und uns pausenlos über Kunst, Filme und Musik unterhalten.

0708 (1)

© FilmBuff / Sisyphus Corporation

6. In welcher fiktionalen Welt (Roman, Film oder Game) würdest Du gerne leben? Warum?
Ich kann nicht schon wieder das Auenland nehmen, also nehme ich jetzt mal – weil ich grad so verliebt bin – „Downton Abbey“. Aber nicht als Dienstmädchen sondern als eine der Töchter von Robert Crawley. Das wäre meine Welt gewesen, nur mehr die Epoche der ersten Staffel, die wilden 20er sind Klamottentechnisch schon nicht so mein Fall.

©ITV Studios

7. Du hast wahnsinniges Glück und ziehst einen uralten, vergessenen Wunschring aus einem Kaugummiautomaten. Was wünschst Du Dir mit dem einen verbliebenen Wunsch, wenn „mehr Wünsche“ und „Weltfrieden“ nicht zählen?
Ich wünsche mir, dass mir alles was ich anpacke gelingt.

8. Was würdest Du bei einem Ausflug in die Natur lieber finden, ein magisches Schwert oder eine Alienwaffe? Warum?
Ein magisches Schwert! Was will ich denn mit einer Alienwaffe in Gottes Namen? Warum? Schwertkämpfe faszinieren mich! Außerdem finde ich Schwertkämpfe in Filmen immer total spannend.

©Touchstone Pictures

9. Welches Buch, Computerspiel oder Comic würdest Du gerne ENDLICH mal verfilmt sehen und von welchem Regisseur?
Uff, ich hasse diese Frage, da ich von Buchverfilmungen genug habe und Computerspiel? Ach ja, „The Curse of Monkey Island„, aber dann bitte in dem Stil von Teil 3. Welcher Regiesseur das machen sollte? Ich habe keine Ahnung, einer der es nicht vergeigt!

©LucasArts

10. Was lässt Dich zum Hulk mutieren? Welches Thema kann eine „Nerd Rage“ in Dir auslösen
Das Duckface von Ariana Grande … nein ernsthaft, ich beziehe das jetzt auf Film und Fernsehen und da ist es tatsächlich das Ding mit den Remakes und Reboots. Da krieg ich echt Ausschlag! Schlimmer noch, wenn meine Lieblingsfilme neu verwurstet werden. -.-


Ich hoffe die Parade hat euch gefallen. Ich weis nicht wer schon alles dran war, also nominiere ich mal niemanden. Viel Spaß noch und ein schönes Wochenende! 

3 Gedanken zu “Das ultimative Nerd-Geek-Stöckchen

schreib was, ich beiße nicht ;)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s