das etwas andere Stöckchen …

Meine Mutter hab ich erfolgreich mit „Sherlock“ infiziert, jetzt ist „Vampire Diaries“ dran und siehe da, sie ist süchtig. Ich gucke nebenbei natürlich mit, aber ich komme auch nicht zur Ruhe, denn auch wenn ich das Wochenende „frei“ habe, muss ich doch etwas bloggen. Die Sucht einfach, die Sucht …

das etwas andere Stöckchen……

Das Stöckchen hier habe ich bei silverbluelining gefunden und erst einmal auf die Wartebank geschoben. Ursprünglich kommt es von Julusch.

Das Stöckchen hier ist anders, als alle die wir bisher kennen, denn dieses Stöckchen stellt keine Fragen, sondern 10 Aussagen. Let’s play.

Ich muss perfekt sein.
Nee muss ich nicht, ich bin wie ich bin, wem das nicht passt, der weiß wo die Tür ist.

©Anonymous Content

©Anonymous Content

Mein Leben ist härter, als das der anderen.
Das sagen meistens Leute, die unzufrieden und negativ sind. Hab ich früher auch immer getan, aber jetzt sehe ich das Leben als Geschenk. Das Leben ist eine Reise und ein Abenteuer.

©New Line Cinema

©New Line Cinema

Wenn ich es ignoriere, dann wird es weggehen.
Der Schmerz … in meinem Nacken 😦

©Warner Bros. Television

©Warner Bros. Television

Ich bin zu jung oder ich bin zu alt.
Ich bin zu alt für diesen Scheiß .. ja wirklich, manchmal denke ich mir das, wenn alle diese neuen PixarfilmeFangirlen„. Oft auch wenn ich Kontakt zu einer meiner Arbeitskolleginnen habe, die 21 ist. Sie ist so süß naiv, dass ich mich da oft alt und erwachsen fühle, aber nicht einfach so, sondern als wäre ich 80.

Mein Arbeitskollege meinte neulich auch zu mir, ich wäre zu alt um über das Haus bauen nachzudenken. Bla bla … ich lasse mir meine Ziele nicht mehr ausreden!

Ich bin zu jung … für was bin ich wohl zu jung? Vielleicht zu jung um verbittert zu sein und mein Leben zu bedauern.

©Warner Bros.

©Warner Bros.

 Ich bin einfach nicht der glückliche Typ.
Noch so eine Phrase, die ich in der Vergangenheit oft von mir gegeben habe. „Ich habe es nicht verdient, glücklich zu sein!“ Warum habe ich mir jahrelang diesen Blödsinn eingeredet? Wenn ich will, kann ich der glücklichste Mensch der Welt sein, da hilft es sich auch einfach mal über die Sonnenstrahlen am Morgen zu freuen.
Jeder der sich das ständig einredet kann ja gar nicht glücklich sein, ich spreche aus Erfahrung. Hört auf mit dem Blödsinn und seid einfach glücklich, allein schon dafür, dass ihr gesund seid.

©Warner Bros. Television

©Warner Bros. Television

Ich verurteile keine Menschen.
Japp, ich geb mir täglich Mühe, das nicht mehr zu tun und manchmal fällt es mir schwer. Es ist so viel einfacher, Menschen in eine Schublade zu stecken und ich schäme mich, dass ich es doch ab und zu tue, obwohl ich es hasse, selbst in eine gesteckt zu werden.

©BBC

©BBC

Wenn ich meinem Herzen folge, wird alles gut werden.
Lasst mich das mal umformulieren:

„Ich folge meinem Herzen, alles ist gut!“ 

©Studio Ghibli

©Studio Ghibli

Ich habe keine Wahl.
Es gibt immer eine Wahl! Selbst wenn man am Abgrund ist, es gibt immer einen Weg, der ins Licht führt, auch wenn man den im Moment nicht sieht. Eine Lektion, die ich erst lernen musste und das auf die härteste Art und Weise.

©Warner Bros.

©Warner Bros.

Mein Wert wird durch meine Arbeit bestimmt.
Meine Arbeit wird durch meinen Wert bestimmt? Nee, also nein beides nicht. Ich weiß nicht mal recht, was ich dazu sagen sollte, das stimmt einfach nicht 😀

©Warner Bros. Television

©Warner Bros. Television

So das war’s von mir, hoffe ihr genießt die Feiertage. Greift zu bei den Stöckchen wenn ihr wollt, denn die Andersartigkeit fand ich persönlich spannend, auch wenn ich dann doch gar nicht so gute Antworten geben konnte, wie ich gerne gewollt hätte.

4 Gedanken zu “das etwas andere Stöckchen …

  1. Zeilenende schreibt:

    Ohje … Da reicht jede Aussage für eine Generalbrechnung mit der Welt, ausformuliert in vielen vielen Wörtern. *gg* Vielleicht picke ich mir was raus. Das hier mag ich übrigens besonders:

    „Das Leben ist eine Reise und ein Abenteuer.“

    Jepp. Genau so ist es. 🙂

    Gefällt 1 Person

schreib was, ich beiße nicht ;)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s