Das läuft im Juni 2016 im Kino!

PASSION OF ARTS STELLT 4 FILME VOR:

Kinovorschau Juni 2016


Pride and Prejudice and Zombies

STARTTERMIN: 09.06.2016
REGIESSEUR: Burr Steers
DARSTERLLER: Lily James, Sam Riley, Bella Heathcote, Ellie Bamber, Millie Brady, Suki Waterhouse, Douglas Booth, Sally Phillips, Charles Dance, Jack Huston, Lena Headey, Matt Smith, Emma Greenwell und Eva Bell
PRODUKTIONSLAND: United States, Großbritannien
GENRE: Horrorfilm, Drama, Komödie, Actionfilm

stolz-und-vorurteil-zombies-mit-lily-james

© Universum / SquareOne

Pride and Prejudice and Zombies“ ist eine Parodie des Romans „Pride and Prejudice“ von Janes Austen, welche Seth Grahame-Smith im Jahre 2009 schrieb und mit Elementen moderner Zombieliteratur ausstattete. Im darauf folgendem Jahr erschien ein Mashup-Buch, ein Videospiel und eine Graphic Novel seiner überarbeiteten Version des Klassikers.
So erzählt „Pride and Prejudice and Zombies“ die Geschichte der Bennet Töchter, nur dass diese von ihrem Vater in der Kunt der Martial Arts unterrichtet werden, denn tödliche Zombies machen da Reisen in England beschwerlich und Mr. Bennet (Charles Dance – The Imitation Game) ist der Auffassung, dass sich seine Töchter selbst zu schützen vermögen, sollte eines dieser Biester sie je angreifen. Als der reiche Mr. Bingley (Douglas Booth – The Riot Club)in die Nachbarschaft einzieht, sieht Mrs. Bennet (Sally Phillips – Bridget Jones‘ Diary) die große Chance, ein ihrer Töchter zu vermählen. Dies soll auf dem anstehenden Ball geschehen, auf dem die Mädchen die Fesstgesellschaft jedoch vor fiesen Zombies retten müssen. Jane (Bella Heathcote – The Rewrite) erweckt dabei Mr. Bingleys Aufmerksamkeit, während Elizabeth (Lily James – Downton Abbey) mit dem solzen Monsterjäger Mr. Darcy (Sam Riley – Maleficent) aneinander gerät.

©Universum / SquareOne


Demolition

STARTTERMIN: 16.06.2016
REGIESSEUR: Jean-Marc Vallée
DARSTERLLER: Jake Gyllenhaal, Naomi Watts und Chris Cooper
PRODUKTIONSLAND: UNITED STATES
GENRE: Drama, Komödie

demolition-mit-jake-gyllenhaal

© Fox

Als bei einem Verkehrsunfall die Ehefrau des jungen  Investmentbankers Davis Mitchell (Jake Gyllenhaal – Nightcrawler) ums Leben kommt, steht er der Trauer seiner Familie zunächst etwas distanziert gegenüber.  Vielmehr beginnt Davis sein bisheriges Leben zu hinterfragen, denn er lebte stets nach dem Motto “Pursuit of Happiness”, allerdings schien ihn das Konzept nicht wirklich glücklich zu machen. So schreibt er einen von vielen Beschwerdebriefen an eine Firma, die Süßigkeitsautomaten fertigt und öffnet sich auf einmal so sehr, dass er sich seiner alten Gewohnheiten komplett entfremdet.
Seine Mühe fruchtet, denn bald macht er die Bekanntschaft mit der Kundendienstmitarbeiterin Karen Moreno (Naomi Watts – King Kong) und deren Sohn Chris (Judah Lewis – Point Break). Diese Begegnung rüttelt Davis weiter auf und eröffnet ihm die Chance auf einen Neuanfang.

 ©Fox


Me Before You

STARTTERMIN: 23.06.2016
REGIESSEUR: Thea Sharrock
DARSTERLLER: Emilia Clarke, Sam Claflin, Matthew Lewis, Jenna Coleman, Charles Dance, Vanessa Kirby, Joanna Lumley, Stephen Peacocke und Brendan Coyle
PRODUKTIONSLAND: UNITED STATES
GENRE: Drama

Me-Before-You-Movie-soup

© Warner Bros. Pictures Germany

Me Before You“ ist die Buchverfilmung des gleichnamigen Romans der britischen Autorin Jojo Moyes und handelt  von dem reichen Geschäftsmann Will Traynor (Sam Claflin – Love, Rosie), der nach einem Zusammenprall mit einem Motorradunfall querschnittsgelähmt ist. Er verliert seinen Lebensmut und weder seine Freunde, noch seine Familie können ihn aus seiner andauernden Depression heraus holen.
Louisa Clark (Emilia Clarke – Terminator Genisys) dagegen ist lebensfroh, auch wenn sie aus einfachen Verhältnissen stammt und sich mit Müh und Not finanziell über Wasser hält. Sie sucht dringend einen Job, da kommt ihr die Stelle als Pflegerin für den querschnittsgelähmten Will gerade recht. Zwei Welten treffen aufeinander und zwischen den beiden entwickelt ich eine tiefe Freundschaft, in der Louisa, Will beweisen will, dass ein Leben im Rollstuhl noch immer lebenswert ist.

© Warner Bros. Pictures Germany


The Neon Demon

STARTTERMIN: 23.06.2016
REGIESSEUR: Nicolas Winding Refn
DARSTERLLER: Elle Fanning, Christina Hendricks, Jena Malone, Abbey Lee, Bella Heathcote, Desmond Harrington
PRODUKTIONSLAND: UNITED STATES, Frankreich, Dänemark
GENRE: Horrorfilm, Thriller

the-neon-demon-mit-elle-fanning

© Koch Media

Die 16-jährige Jesse (Elle Fanning – Super 8) hat einen Traum, sie möchte in Los Angeles als Model durchstarten. Dort muss sie erst einmal feststellen, dass in der Branche mit harten Bandagen gekämpft wird. Doch Jesse lässt sich nicht aufhalten und hofft, dass sie es mit ihrem Äußeren zu wahrer Größe schaffen kann. In der großen Stadt der Stars und Sternchen gerät der Teenager jedoch in die Gesellschaft von Models und einer Managerin, die von Schönheit geradezu besessen sind und trifft somit auf eine Welt voller Neid und Abscheu. Und so kommt es, wie es kommen muss, denn die Frauen wollen Jesses Schönheit und das um jeden Preis.

©Koch Media


Was schaut ihr euch im Kino an?
Mehr Kino gibt’s hier.
Mehr Filme im Juni auf www.moviejones.de

Advertisements

13 Gedanken zu “Das läuft im Juni 2016 im Kino!

schreib was, ich beiße nicht ;) (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der DSGVO von Passion of Arts und somit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s