Serienmittwoch Nr. 48 und 49

Schlimm mit mir, ich hänge schon wieder einen Serienmittwoch hinterher. Aber zu meiner Verteidigung, ich war letzten Mittwoch wieder auf dem Business-Meeting in Unterföhring und habe dort fantastische Menschen kennen gelernt. Außerdem hatte ich Geburtstag und zwar den 30! Das musste gefeiert werden. Danke für all die regen Kommentare auf meinem Blog und die Nachrichten und alles. Mein E-Mail-Fach quillt über, aber ihr wisst ja, ich werde demnächst alles abarbeiten 🙂 Jetzt erstmal Corlys Serienmittwoch!

Serienmittwoch 49

Woody Harrelson und Matthew McConaughey in „True Detective“

48.) Erzählt mir etwas aus eurer (aktuellen) Lieblingsserie aus 2016.

Oi, das ist mal wieder nicht wirklich eine Frage für mich, da ich 2016 nur den alten Kram aufgewärmt habe. Es kommt einfach so über mich, ich stolpere da so rein. Ich schaue mir irgendwas an oder es passiert eine Situation in meinem Leben und dann denke ich mir: „Ich hab mal wieder Lust auf diese und jene Serie.“ So sind das mal wieder die üblichen Verdächtigen: „Sherlock„, „Sex and the City„, „Gilmore Girls„, „Downton Abbey„, „The Vampire Diaries“ und „Supernatural„. Okay, ich habe auch „The Shannara Chronicles“ und „Parade’s End“ geschaut, die mir sehr gefallen hatten, doch so richtig als Lieblingsserie würde ich sie jetzt nicht betiteln.

Aber ich erzähle euch einfach etwas aus „Downton Abbey„, vor allem auch, weil die Szene an Weihnachten war, ich sie liebe und mir der liebe Worti, seine Frau Steffi und der kleine Zwackelmann zum Geburtstag eine tolle Weihnachts-CD zur Serie geschenkt haben. Hab vorhin beim Auto fahren weiter rein gehört und das ist ja total mein Ding. Bin schon richtig in Weihnachtsstimmung, außerdem liebe ich solchen Chorgesang und die klassische Musik. Danke nochmal ❤

Nun meine absolute Lieblingsszene aus „Downton Abbey„: –ACHTUNG SPOILER–
Es war Weihnachten und Mary (Michelle Dockery Anna Karenina), die Matthew schon so oft von sich gestoßen hatte, wusste nun nicht so recht, wie sie mit ihren Gefühlen umgehen sollte. Denn nun empfand sie doch etwas für Matthew, doch irgendwie schien ihre Liebe nicht unter einem guten Stern zu stehen. Kopflastig wie sie war, machte sie sich ständig nur Gedanken, ob das alles so richtig ist und ob sie beide überhaupt eine Zukunft hätten. Doch Matthew (Dan StevensBeauty and the Beast) fackelte nicht länger, kniete vor ihr nieder und machte ihr ENDLICH einen Heiratsantrag. Die Szene ist so wundervoll romantisch, die Sterne funkeln, es ist dunkel und leise rieselt der Schnee. Das kann nicht mal „Sex and the City“ toppen. Ich halte mich ja für keine so große Romantikerin und ich denke ich bin auch ziemlich schwer zu beeindrucken, aber diese Szene ist so wundervoll, ich bin regelrecht dahingeschmolzen.

Matthew und Mary überglücklich an Weihnachten ©Independent Television

49.) Habt ihr alle Serien gesehen, die ihr dieses Jahr sehen wolltet? Haben sie auch gefallen oder nicht?

Leider nicht. Meine Liste ist lang. Ich warte immer noch auf „Divorce“ mit Sarah Jessica Parker, außerdem wollte ich endlich „True Detective“ sehen, aber wenn ich eine Serie zu Ende geschaut habe und eine neue brauche, fällt mir DIESE nie ein. Das Gleiche ist mit „Penny Dreadful„. Im Moment begeistert mich „The Crown“ sehr. Dieses Jahr schaffe ich nicht mehr alles, aber auf meiner Liste stehen noch „Marvel’s Jessica Jones„, „Outlander„, „Fuller House„, „Grandfathered„, „Pretty Little Liars„, die neuen Staffeln von „Orphan Black“ und und und …

Und ihr so? Was könnt ihr aus eurer Lieblingsserie aus diesem Jahr erzählen? Und habt ihr alles Serien gesehen, die ihr sehen wolltet? Wie haben sie euch gefallen? 


MEHR ZUM SERIENMITTWOCH GIBT’S IM LESEKASTEN IN CORLYS WELT! 

9 Gedanken zu “Serienmittwoch Nr. 48 und 49

schreib was, ich beiße nicht ;)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s