Der Song zum Wochenende!

Diese Woche gibt es aus gegebenen Anlass einen alten Klassiker. Letzten Samstag verstarb der King of Rock’n Roll: Chuck Berry. Er schrieb zahlreiche Songs und war sogar der erste, der in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen wurde. Außerdem gab er mit den Anstoß zur Erfindung der Beatmusik und gilt als Erfinder des Duckwalks. Eine weitere Legende, die uns nun verlassen hat. Ruhe in Frieden Chuck, ich werde dich in Ehren halten.

Genießt den Song und habt ein schönes Wochenende!

©Chess Records

Wenn ihr glaubt, die Melodie kommt euch bekannt vor und erinnert euch an die Beach Boys, habt ihr richtig gedacht. Chuck Berry verklagte die Beach Boys, weil deren  Surfin’ USA die gleiche Musik verwendete und gewann die Rechte am Song. wegen Plagiatsstreit erhielt Chuck die Rechte am Song.

schreib was, ich beiße nicht ;)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s