Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #48 und #49

Letzte Woche war ich mittwochs ja auf dem Green Day Konzert, wie ihr wisst und da hatte ich leider keine Zeit, für Die 5 BESTEN am DONNERSTAG und am Donnerstag selbst war ich so im Eimer, dass ich mich auch nicht mehr aufraffen konnte. Nun gibt es den Beitrag also im Doppelpack! 

Welche 5 Filme haben die beste Musik?

1. „Lord of the Rings“ von Howard Shore.
Die Musik ist einfach klasse und das durch die Bank. Besonders der Score aus Rohan gefällt mir sehr.

©Reprise Records

2. „Titanic von James Horner
Fantastisch bis ins kleines Detail! Vor allem der Untergang ist musikalisch so stark unterlegt, dass man nur den Track hören muss um gedanklich voll dabei zu sein. Außerdem ist der Soundtrack ein großartiger Mix aus irischer Volksmusik, seichten Geigenklängen und zarten Chören.

©Sony Classical Records

3. „Pirates of the Caribbean“ von Hans Zimmer
Einer meiner absoluten Lieblinge, kraftvoll und ganz wunderbar in voller Lautstärke, während dem Autofahren. Irgendwie hat er auch etwas majestätisches.

©Walt Disney Records

4. „Cruel Intentions“ von Ed Shearmur
Vom ersten bis zum letzten Song enthält „Cruel Intentions“ wahre Perlen der Musikgeschichte.

©Virgin Records /  Hut Records

5. „The Hunchback of Notre Dame“ von Alan Menken
Alan Menken ist ohnehin ein großartiger Komponist, der die stärkste Musik, für die besten Disneyfilme komponierte. Vor allem der Soundtrack zu „The Hunchback of Notre Dame“ bleibt im Ohr, denn allein schon das Intro verleiht dem Zuschauer eine Gänsehaut.

©Walt Disney Records

Es gibt natürlich unzählige weitere, vor allem für einen Junkie wie mich war es schwer, eine Auswahl zu treffen 😉

Die 5 besten Blockbuster

  1. Lethal Weapon
  2. Indiana Jones
  3. Back to the Future
  4. Mission Impossible 
  5. Fight Club

Ich hoffe die alle fallen irgendwie in die Riege der Blockbuster, aber für mich sind das so die besten und ich stelle fest, ziemlich alt sind sie auch schon.

© 20th Century Fox

Welche sind eure?


MEHR ZU DIE 5 BESTEN AM DONNERSTAG GIBT’S IN DER ERGOTHEK!
DISTRIBUTED BY ERGOTHEK
ACCOMPLISHED BY PASSION OF ARTS

6 Gedanken zu “Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #48 und #49

schreib was, ich beiße nicht ;)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s