Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #61 bis #65

Die Nummer 60 hatte ich bewusst ausgelassen, da man die 5 Filme aufzählen sollte, auf die man sich im Herbst am meisten freuen würde. Dies schloss Kinofilme mit ein und es kommt nichts mehr, auf das ich mich so richtig freue. Daher geht es mit Nummer 61 weiter und weil ich ja im Urlaub war und sonst noch keine Zeit fürs Bloggen hatte, im Megapack!

61: Meine 5 liebsten (echten) Tiere aus Film oder Serie

  1. Hidalgo aus „Hidalgo
  2. Jolly Jumper aus „Lucky Luke“ (Der ist gemalt, zählt der trotzdem?)
  3. Paddington aus „Paddington
  4. Joey aus „War Horse
  5. Isis aus „Downton Abbey

© Buena Vista

62: Die 5 schönsten Orte in Filmen

  1. Das Auenland aus „Lord of the Rings
  2. Newt Scamanders Koffer aus „Fantastic Beasts and Where to Find Them
  3. Schloss Possenhofen aus „Sissi
  4. Die Winkelgasse aus „Harry Potter
  5. Das Haus in Nashville/Tennesse aus „Hannah Montana – The Movie

© New Line Cinema

63: Die 5 grauenhaftesten Orte in Filmen

  1. Die Kiste aus „Buried
  2. Der Waschraum aus „Saw
  3. Die Realität in „The Matrix
  4. Die Kiste voll mit Schlangen aus „Indiana Jones and the Last Crusade
  5. Das Städtchen Sleepy Hollow aus „Sleepy Hollow

© Ascot Elite / Twentieth Century Fox

64: Die 5 besten Filmfortsetzungen

  1. Lethal Weapon 2 – 4
  2. Mission: Impossible III
  3. The Lord of the Rings: The Return of the King
  4. Die Hard: With a Vengeance
  5. Indiana Jones and the Last Crusade

BONUS: Home Alone 2: Lost in New York

© Warner Bros Film GmbH

65: Die 5 besten Horrorfilme

Puh, da war ich erstmal ein bisschen überrumpelt, wie eigentlich immer, wenn es um Horrorfilme geht. Ihr wisst ja mittlerweile, dass ich die meisten davon ziemlich öde finde, aber nach längerem Überlegen sind mir ja doch 5 gute eingefallen. Und nein, ich nehme nicht „The Shining“ oder „Psycho„, weil das wird hier mit Sicherheit jeder schreiben 😛

5. Lights Out
4. The Exorcist
3. The Frighteners
2. Sleepy Hollow
1. Constantine 

© Warner Bros. PicturesGermany

Und ihr so? Schreibt es in die Kommentare! 


MEHR ZU DIE 5 BESTEN AM DONNERSTAG GIBT’S IN DER ERGOTHEK!
DISTRIBUTED BY ERGOTHEK
ACCOMPLISHED BY PASSION OF ARTS

10 Gedanken zu “Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #61 bis #65

  1. Filmschrott schreibt:

    „Ligths Out“? Na ja, der war okay, aber man hat schon gemerkt, dass die Idee, die einen guten Kurzfilm hervorgebracht hat, kaum einen Langfilm tragen kann. Immerhin hat man ihn kurz gehalten, aber zwischendurch fand ichs doch arg langweilig.

    Nebenbei interessant, wie viele dritte Teile du in deiner Fortsetzungsliste hast. Bei LOTR kann ichs aber absolut nachvollziehen, da gerade der mittlere Teil doch einige Längen aufweist. Und yay zu Indy 3. Find ich sogar nen Tacken besser als Teil 1.

    Gefällt 1 Person

    • ginadieuarmstark schreibt:

      Oh ja … „Lights Out“. Weißt du, ich tu mich eh hart fünf zu finden, noch dazu welche, die nicht jeder hat, da fiel mir der ein. Hab ihn kürzlich nochmal gesehen und ich habe mich immer noch gegruselt. Das ist bei mir sehr selten. Der Film hat Atmosphäre finde ich. „Mama“ hatte das auch, aber der funktionierte leider nur beim ersten mal.

      Haha, ich weiß, irgendwie hab ich ein Faible für dritte Teile^^

      Bei LotR ist der zweite nur in der langen Fassung wirklich gut. Ansonsten ist der wirklich ziemlich schnarchig. Bei Indy 3 bin ich ganz bei dir. Meiner Meinung nach ist das der beste des ganzen Franchises. 😉

      Gefällt mir

      • Filmschrott schreibt:

        Hättest jedenfalls eine schlechtere Wahl treffen können. Aber insgesamt war mir der dann doch zu generisch, um irgendwie aus dem Einheitsbrei herauszustechen.

        Wobei man bei LOTR halt auch dazu sagen muss, dass er eben der MIttelteil einer kompletten Geschichte ist. Das ist ja sonst eher selten der Fall. Und die Mitte ist oft der Part, der halt „schwierig“ ist.

        Gefällt mir

  2. rina.p schreibt:

    Lights out habe ich den Kurzfilm gesehen – der war echt gruselig – das war bevor ich wusste, dass es zu einem Film gehört – ich bin gespannt auf den Film. Bin aber noch nicht dazu gekommen ihn endlich mal zu sehen.

    Gefällt mir

schreib was, ich beiße nicht ;)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s