ergothek: Die 5 besten Kinderbücher

In der Ausgabe 69 von „Die 5 besten am Donnerstag“ beschäftigt sich der ergothek-Blog mit Kinderbüchern. Welche wohl die 5 besten sind? Sagt es mir in den Kommentaren! Nun zu meiner Liste:

  1. Die Tabaluga-Geschichten von Peter Maffay, Rolf Zuckowski und Gregor Rottschalk: Was viele vielleicht gar nicht wissen ist, dass „Tabaluga“ nicht nur ein Hörspiel, sondern auch ein Buch ist. Mein Papa hatte immer beides und so konnte man die Geschichte anhören und auch als Buch lesen. Die Zeichnungen sind einfach wunder und die Geschichten neu und kreativ. Ich sollte mir alle mal selbst für daheim besorgen und ein paar Stunden wieder Kind sein!
  2. Harry Potter: Egal welches Buch der Reihe, denn bis auf den schwachen 5ten Teil, sind die Bücher durch die Bank gut. Allerdings ist Band 7 doch eher für Jugendliche gedacht, da es etwas brutaler wird.
  3. Die kleine Raupe Nimmersatt: Hab ich als Kind dauernd aus der Bibliothek ausgeliehen und durchgeschaut, später dann auch gelesen.
  4. Die kleine Hexe: Eines der wenigen Bücher, die ich mehrmals gelesen habe. Ich fand die kleinen Geschichten und Abenteuer um die kleine Hexe einfach hinreißend. Damals habe ich das Buch sogar in der Schule vorgestellt.
  5. Ich und meine Schwester Klara: Ich hab die Reihe damals als Kind verschlungen und ich weiß gar nicht warum, aber ich fand die Geschichten einfach toll!

Bonus: Die Märchensammlungen der Gebrüder Grimm: Märchen sind einfach wunderbar und die abgeschwächten der Gebrüder Grimm einfach gut für Kinder. 

WELCHE SIND EURE?

MEHR ZU DIE 5 BESTEN AM DONNERSTAG GIBT’S IN DER ERGOTHEK!
DISTRIBUTED BY ERGOTHEK
ACCOMPLISHED BY PASSION OF ARTS

7 Gedanken zu “ergothek: Die 5 besten Kinderbücher

schreib was, ich beiße nicht ;)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s