Serienmittwoch 98: Serien, die an besondere Zeiten erinnern

Da ist er wieder, der Serienmittwoch! Ich bin ein bisschen spät dran, aber ich schaff es wohl doch noch, ehe der Donnerstag auf den Plan tritt. Corly möchte diese Woche wissen, welche Serien uns an besondere Zeiten erinnern. Da kenne ich so einige … 

Knight Rider„, Full House„, „Heidi„, „Sailor Moon„, „Wendy„, „The Nanny“ und diverse andere tolle Kinderserien erinnern mich an meine Kindheit. Besonders auch „Prinzessin Fantaghirò„, deren Inhalt wir durchgehend mit unseren Barbies nachgespielt haben.

Serien wie „Sex and the City„, „Gilmore Girls“ und „Supernatural“ erinnern mich an meine Jugend und meine Ausbildung zur Grafikdesignerin.

Fast all diese Serien begleiten mich noch immer, vor allem „Sex and the City„, die meine absolute Lieblingsserie ist.

Ich verbinde mit einer Serie allerdings auch eine schwierige Phase und zwar die Neuauflage von „Beverly Hills, 90210“ mit dem Titel „90210„, die ich in Dauerschleife schaute, als ich an schweren Depressionen litt. Irgendwie hat mich das betäubt, ich konnte abtauchen in die Welt am Meer und irgendwie konnte man dabei auch herrlich das Gehirn ausschalten.

Welche Serien verbindet ihr mit besonderen Zeiten?

MEHR ZUM SERIENMITTWOCH GIBT’S IM LESEKASTEN IN CORLYS WELT!
DISTRIBUTED BY LESEKASTEN
ACCOMPLISHED BY PASSION OF ARTS

2 Gedanken zu “Serienmittwoch 98: Serien, die an besondere Zeiten erinnern

  1. Corly schreibt:

    Huhu,

    Knight Rider und Full House und Fantaghiro zählen jetzt nicht direkt zu meiner Kindheit, aber ich mochte sie alle total gern. Fantaghiro hab ich hier sogar noch zum Wiederholen stehen. Bin aber noch nicht zu gekommen.

    Gilmore Girls gucke ich ja aktuell. Die sind immer gut.

    Schön, dass dich 90210 von den Depressionen ablenken konnte. Ich kenne nur Beverly Hills.

    LG Corly

    Gefällt mir

schreib was, ich beiße nicht ;)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s