Ergothek: Die 5 besten Geschenke die ich je bekommen habe

Diese Woche wird es in Ausgabe 73 von die 5 BESTEN am DONNERSTAG herzlich. Es geht ums schenken und beschenkt werden. Ich frage mich, woher der Brauch eigentlich kommt, sich an Weihnachten zu beschenken, vielleicht ist es eine Abwandlung der heiligen drei Könige, die Jesus beschenkten, allerdings kamen die ja erst am 6. Januar an. Mmh .. mal recherchieren 😀 

Eigentlich schenke ich lieber, als dass ich beschenkt werde, denn es gibt nichts besseres, als das strahlende Gesicht der beschenkten Person zu sehen, wenn diese sieht, was sie bekommen hat. Nun habe ich aber sehr lange drüber nachgedacht und im Leben auch schon so viel verschenkt, dass mir die besten nicht einfallen wollen. Aber ich weiß 5 Geschenke, die ich jemals bekommen habe, die einfach großartig sind.

  1. Das Leben, das mir meine Eltern schenkten
  2. Meine besten Freundinnen Franziska, Sabine und Julia
  3. Meine beiden Kater Chameo und Milo
  4. Meine beiden Schwestern 
  5. Das Glück, in einem friedlichen Land zu wohnen und täglich ein Dach über dem Kopf und etwas zu Essen im Magen zu haben. 

Danke! ❤

WELCHE SIND EURE?

MEHR ZU DIE 5 BESTEN AM DONNERSTAG GIBT’S IN DER ERGOTHEK!
DISTRIBUTED BY ERGOTHEK
ACCOMPLISHED BY PASSION OF ARTS

13 Gedanken zu “Ergothek: Die 5 besten Geschenke die ich je bekommen habe

schreib was, ich beiße nicht ;)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s