Ergothek: Die 5 nervigsten Dinge an Weihnachten

Immer noch weihnachtlich geht es bei die 5 BESTEN am DONNERSTAG zu und so möchte Gorana vom Ergothek-Blog in Ausgabe 74 von uns wissen, welche 5 Dinge uns an Weihnachten nerven.

  1. Das ganze Verkehrschaos, das die anderen veranstalten, nur weil sie total im Weihnachtsstress sind. Die halten einen nur auf, wenn man einfach nur von A nach B kommen will und nerven furchtbar.
  2. Die ganzen Newsletter, die man erhält. Klar, die kriegt man auch so, wenn man sie abonniert, aber zu Weihnachten wird man ja so sehr mit Angeboten überhäuft, dass es dieses wirklich zu viel des Guten war. Somit habe ich bis auf zwei alle Newsletter raus geworfen. Vor allem Amazon! Der Laden empfiehlt mir sowieso immer Dinge, die ich schon vor 10 Jahren gekauft habe … bei Amazon!
  3. Adventskalender-Gewinnspiele: Frohlocken tun sie alle mit ihren wunderbaren Kalendern. Öffne jeden Tag ein Türchen und dann .. mach mit bei dem Gewinnspiel, bei dem du sowieso nie etwas gewinnst, selbst mit der Einstellung, dass du ohnehin eine Gewinnerin bist. Hauptsache Zeit vergeudet. Ehrlich … ich hab da noch nie was gewonnen.
  4. Der Konsumrausch!
    Es geht schon seit Jahren gar nicht mehr um den wirklichen Gedanken von Weihnachten. Im Grunde feiert man doch irgendwie die Geburt von Jesus … für mich war es allerdings immer Familienzeit, Ruhe und einfach wohliges Zusammensein. Aber seit Jahren schon geht es nur ums Schenken, Wunschzettel, was bringt Santa mir und Bla Bla Bla …
    Natürlich beschenken wir uns auch, aber das ist nicht vorrangig. Wichtig ist, wie wir die gemeinsame Zeit planen und was wir alles so machen werden. Woher kommt das mit dem Schenken eigentlich? Wahrscheinlich weil die Heiligen Drei Könige welche mitbrachten. Was weiß ich schon ich Heide …
  5. Völlig überkitschte Weihnachtsbeleuchtung: Ganz ehrlich, was ist eigentlich mit den Leuten los, die ihr Haus in allen Farben beleuchten und alles noch fein blinken lassen. Geht es eigentlich noch?
Und ihr so? Was nervt euch an Weihnachten?

MEHR ZU DIE 5 BESTEN AM DONNERSTAG GIBT’S IN DER ERGOTHEK!
DISTRIBUTED BY ERGOTHEK
ACCOMPLISHED BY PASSION OF ARTS
Advertisements

13 Gedanken zu “Ergothek: Die 5 nervigsten Dinge an Weihnachten

  1. filmlichter schreibt:

    Zum Thema Beleuchtung: hier in der Nachbarschaft scheint jemand einen beweglichen Strahler im Garten zu haben, der das eigene Haus mit grünen und roten, beweglichen Lichtpunkten bestrahlt. Zum Glück sieht man das von uns aus nicht aber als direkter Nachbar würde ich vermutlich wahnsinnig… 😉

    Gefällt mir

schreib was, ich beiße nicht ;)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s