Serienmittwoch 110: Ewig lange Serien: Gut oder schlecht?

Mittwoch ist Serienmittwoch! Diese Woche möchte Corly von uns wissen, wie wir Serien finden, die endlos viele Staffeln haben. 

110.) Wie sehst du das, wenn Serien endlos viele Staffeln haben (über 10, meist mehr)? Findest du das gut oder lästig und wieso?

Ich finde, wenn es am schönsten ist sollte man aufhören. Vor allem aber auch, wenn die Serie nichts neues mehr zu bieten hat. Siehe „The Vampire Diaries„, ab Staffel 4 baute die Serie so rapide ab, dass sie es für meinen Geschmack schon eher beenden hätten sollen. „Grey’s Anatomy“ zum Beispiel ist durchgehen spannend, selbst wenn die Serie schon 13 Staffeln hat. Aber es kommen immer wieder neue Leute, Fälle und anders. „Dahoam is Dahoam“ ist eher eine Seifenoper, daher macht es auch nichts, dass die Serie länger läuft.

Fakt ist, wenn die Serie nichts mehr zu erzählen hat und man sich nur noch durchquält, sollte man sie beenden. Die ein oder andere hatte auch mal ein gutes Ende, aber dann wurde sie des Geldes wegen weiter geführt. Das nervt tierisch!
So Serien wie CSI schaue ich nicht mehr, das ist immer das Gleiche.

Wie siehst du das?


MEHR ZUM SERIENMITTWOCH GIBT’S IM LESEKASTEN IN CORLYS WELT!
DISTRIBUTED BY LESEKASTEN
ACCOMPLISHED BY PASSION OF ARTS

Advertisements

18 Gedanken zu “Serienmittwoch 110: Ewig lange Serien: Gut oder schlecht?

  1. Anja schreibt:

    Hallöchen =)

    ich denke es ist tatsächlich sehr schwer mit dem Drehen aufzuhören, wenn eine Serie sehr erfolgreich ist und eine riesen Fanbase im Hintergrund hat. Wenn ich mir so anschaue, was beispielsweise bei Supernatural alles im Hintergrund abläuft: Conventions, Charity, Business und und und… da hängt schon einiges dran.
    Aber ich möchte mich auch nicht durch Staffeln quälen müssen, die mich langweilen, weil es nichts neues mehr zu erzählen gibt. Es ist ein schmaler Grat =)

    LG
    Anja

    Gefällt 1 Person

    • ginadieuarmstark schreibt:

      Das stimmt, es steckt ja auch jede Menge Fanbase etc. dahinter. Solange man damit Geld macht .. ist ja bei Harry Potter genauso, wobei ich es da gut finde, dass von anderen Charakteren wie Newt erzählt wird und sich nicht alles um Harry Potter dreht.

      Gefällt mir

  2. rina.p schreibt:

    Bei Grey stimme ich dir vollkommen zu. Ich rolle zwar immer mit den Augen, wenn wieder eine Staffel kommt – aber sobald ich eingeschaltet habe – gefangen….eine der wenigen, die es wirklich schafft nach so langer Zeit einen zu fesseln. Bei CSI hat mich am Anfang die Laborarbeit so fasziniert, wie sie was herausfinden und wie was zusammenspielt. Das ist am Ende fast gar nicht mehr gewesen – das war dann total langweilig.

    Gefällt 1 Person

    • ginadieuarmstark schreibt:

      Über so neue Staffeln von Grey’s Anatomy habe ih noch gar nicht recht nachgedacht. Meine Schwester und ich schauen die Serie derzeit ja von Anfang an. Aus der neuen Staffel habe ich noch nichts gesehen, aber die Folgen bis vor der Pause und wenn Meredith einen neuen Mann an ihre Seite bekommt, fände ich das auch gar nicht so schlecht. Dann gibt es wieder eine neue, romantische Geschichte 🙂 Grey’s Anatomy ist da Abwechslungsreich finde ich.

      Bei CSI gebe ich dir recht, als die privaten Probleme in den Vordergrund gerückt waren, hat es mir auch keinen Spaß mehr gemacht.

      Gefällt mir

      • rina.p schreibt:

        Ich bin damals durch sixx zu Grey gekommen. Lieferung damals ohne Werbung im Vorabend. Da waren vielleicht 5-6 staffeln dabei. Seit dem guck ich sie und sie ist wirklich immer gut. Mal mehr mal weniger aber wenn man mal angefangen hat will man immer weiter gucken. Ich muss noch die 13. Starten da freue ich mich schon drauf 😊

        Gefällt 1 Person

  3. allimo93 schreibt:

    Ich denke das bei TVD auch einfach das ganze Behind the Scenes Drama die Serie zerstört hat. Als Nina und Ian nicht mehr zusammen waren, ging Delena auch den Bach runter, als Nina die Serie verlassen hat, gleich die ganze Serie. Und wenn sich die Hauptdarsteller dann auch noch kontinuierlich negativ über die Serie äußern……
    Aber klar, bis Staffel 5 fande ich es noch in Ordnung, Staffel 6 war auch nicht sooo schlecht, aber ab dann hätte Schluss sein sollen. Staffel 7 und 8 waren fürchterlich.

    Gefällt mir

    • ginadieuarmstark schreibt:

      Das denke ich auch. Huch .. die Darsteller haben sich negativ über die Serie geäußert? Das wusste ich ja gar nicht :X

      Ich fands ab da doof, als Elena Vampir wurde. Klar steht das auch so in den Büchern, aber die Trulla war doch der langweiligste Vampir der Welt. Und die hätte doch der Supervampir schlecht hin sein müssen, immerhin war sie Buffy … als Vampir! Als Mensch hatte die wesentlich mehr drauf.

      Gefällt mir

      • allimo93 schreibt:

        Ja….Besonders Paul wesley und ian somerhalder. Auch so nach dem Motto das die Fans dumm sind etc.

        Ja mag sein….Habe Buffy nie gesehen. Naja ich fande es dumm,das es erst hieß ja sie will kein Vampir sein,dann ist sie einer und findet es total cool und zum Ende heisst es nur ne eig hasse ich es ja und will unbedingt wieder Mensch sein…

        Gefällt mir

      • ginadieuarmstark schreibt:

        Wow krass .. das ist an mir vorbei gegangen -.- Ist ja unerhört!

        Ich hab Buffy auch nie gesehen, aber die war ja Vampirjägerin und Elena hat von Alaric ja alles zu dem Thema beigebracht bekommen. Die wäre ein Spitzenvampir gewesen!

        Ja genau .. Elena hat mich zum Ende hin sowieso nur noch genervt. Ich mochte sie in den ersten drei Staffeln.

        Gefällt mir

schreib was, ich beiße nicht ;) (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der DSGVO von Passion of Arts und somit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.