Ergothek: 5 Songs die mich automatisch an einen Film denken lassen

Auch diese Woche wird es wieder musikalisch in den 5 BESTEN am DONNERSTAG und so will Gorana diesmal wissen, welche 5 Songs uns immer sofort an einen Film erinnern. Ich kann es nur noch einmal sagen: Wenn man auf der Dult ist, zum Feuerwerk der Soundtrack von „Iron Man“ ertönt und du sagst „Das ist der Soundtrack zu Iron Man„, dann bist du ein Nerd. 90% der Lieder, die sich in meiner Playlist befinden sind Soundtracks zu diversen Filmen, wie soll ich da 5 BESTE aussuchen? Ich entschied mich also einfach mal für eine bunte Mischung ohne Wertung, einfach nur aufgezählt.

1. Roy Orbisons „Oh, Pretty Woman“ erinnert mich natürlich an den gleichnamigen Film. Toller Song, toller Film!

©Monument Records

2. Simon & Garfunkels „The Sound of Silence“ lässt mich immer sofort an „Watchmen“ denken. Komischerweise habe ich dann immer die Szene im Kopf, als  The Comedian aus dem Fenster stürzt, obwohl der Song an einer ganz anderen Stelle kommt. Aber ich mag die Effekte und außerdem ist sie einer meiner Lieblingsszenen in diesem Film.

©Columbia Records

3.I Like To Move It“ von Reel 2 Real feat. The Mad Stuntman an .. na weißt du es schon? Richtig „Madagascar„. Die Szene werde ich nie vergessen, wenn die ganzen kleinen Tierchen eine fette Party feiern und total abtanzen.

©Strictly Rhythm

4. Die englische Ballade „Auld Lang Syne“ erinnert mich jetzt immer an „Sex and the City – The Movie„. Der Song spielt in der Szene, als Miranda in der Nacht zum Jahreswechsel Carrie anruft und erzählt wie traurig sie ist, allein zu sein. Carrie hatte eigentlich schon geschlafen, doch sie rafft sich auf und macht sich auf den Weg zu Miranda um mit ihr das neue Jahr einzuleiten. Die Szene ist so schön und zeigt wie tief die Freundschaft der beiden ist. Das lässt mich auch sofort wieder an Franzi und mich denken ❤

©Decca Records

5.Wonderful World“ von Sam Cooke erinnert mich immer an „Witness“ und sofort bin ich mit Harrison Ford in der Garage und singe und tanze dazu.

©Keen

Welche Songs erinnern dich an bestimmte Filme?

MEHR ZU DIE 5 BESTEN AM DONNERSTAG GIBT’S IN DER ERGOTHEK!
DISTRIBUTED BY ERGOTHEK
ACCOMPLISHED BY PASSION OF ARTS
Advertisements

15 Gedanken zu “Ergothek: 5 Songs die mich automatisch an einen Film denken lassen

  1. Corly schreibt:

    Huhu,

    Pretty Woman mag ich auch ganz gern. Simon & Garfunkels hab ich ab und zu gehört. Ich mag die Musik ganz gern. Das Lied auch.Stimmt. I like the movit hat auch was. Das Lied von Sex and the City ist ja auch schön. Das von Sam Cook mag ich auch. Tolle Lieder hast du da rausgesucht.

    LG Corly

    Gefällt 1 Person

schreib was, ich beiße nicht ;) (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der DSGVO von Passion of Arts und somit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.