Serienmittwoch 119: Serien und dazu ein Film?

Endlich bin ich auch beim Serienmittwoch wieder dabei! Zu den letzten Themen hatte ich nicht sonderlich viel zu sagen, besonders zu Ausgabe 116, die die Thematik „Deine Lieblingsserie im Weltall“ beschrieb. Meine Lieblingsserien sind ja gerade deswegen meine Lieblingsserien, WEIL sie NICHT im Weltall spielen. Also nun zur aktuellen Ausgabe. Diese Woche geht es um Filme zu Serien und was wir davon halten. 

115.) Kennst du Serien, wo es zusätzlich einen Film davon gibt? Welche sind das und findest du das gut oder schlecht?

Klar kenne ich Serien, wo es einen Film dazu gibt. Da fällt mir ebenso wie Corly auch „Türkisch für Anfänger“ ein, wo ich die Serie ja schon immer mal schauen wollte und den dazugehörigen Film. Steht auch schon zu lange auf meiner Liste. Vielleicht packe ich das jetzt mal an, such sowieso gerade nach einer neuen Serie. Außerdem natürlich zu meiner absoluten Lieblingsserie „Sex and the City„, wo es sogar schon 2 Filme gibt. Ein dritter soll kommen. Kürzlich habe ich „Gossip Girl“ geschaut, wo nun auch ein Film kommen soll, allerdings ohne Blair und Chuck, was ja nun total überflüssig wäre, sind die anderen Charaktere doch eher langweilig. Es gibt auch einen Film zu „Hannah Montana“ den ich wirklich liebe. Den schaue ich vor allem im Sommer sehr gerne, weil die Handlung in Tennessee auf dem Land spielt. Und Lucas Till (MacGyver) ist ein rechter Augenschmaus *__*.

©The Walt Disney Company

Mama hat eben auch erzählt, dass sie neulich die Filme zu „Alvin and the Chipmunks“ geschaut hat. Dazu gibt es ja auch Filme. Nicht zu vergessen „Duck Tales“ oder „The Smurfs„.
Momentan ist ja eher der Trend, aus alten Filmen Serien zu machen, was ich irgendwie kacke finde, zumal wenn es sich um Lieblingsfilme von mir wie „Lethal Weapon“ handelt. Der neue „Riggs“ ist einfach nicht „Riggs„.

©Warner Bros Film GmbH

Die „Mission Impossible“-Reihe gehört praktisch auch dazu, immerhin gab es die Serie „Mission: Impossible“ in den 60er/70er Jahren. „Sailor Moon“ hat auch einige Filme abgeworfen. Früher gab es ja zu fast jedem Disneyfilm auch noch eine Serie, was dann aber der umgekehrte Fall wäre. Mehr fällt mir also im Moment nicht ein.

Vielleicht kennst du noch ein paar?

Prinzipiell finde ich das nicht schlecht, vor allem wenn es Serien sind, die keinen richtigen Abschluss haben. Oder es sind Serien, die man so sehr liebt, dass man einfach auch noch einen Film sehen will. Wenn es Sinn macht, bin ich damit einverstanden und schaue mir den Film auch an. Was ich bei „Hannah Montana“ jedoch schade fand war, dass der Film in der Mitte der 3ten Staffel im Kino erschien. In der anderen Hälfte der Staffel und in der nächsten 4ten Staffel wurden zwar über die Erlebnisse im Film berichtet, allerdings wurde Travis völlig unter den Teppich gekehrt. Der wurde nie mehr erwähnt, wahrscheinlich auch, weil Lucas und Miley damals ein Paar waren und anschließend nicht mehr.

Was ist deine Meinung zu Filmen, die zu Serien gehören?


MEHR ZUM SERIENMITTWOCH GIBT’S IM LESEKASTEN IN CORLYS WELT!
DISTRIBUTED BY LESEKASTEN
ACCOMPLISHED BY PASSION OF ARTS

Advertisements

4 Gedanken zu “Serienmittwoch 119: Serien und dazu ein Film?

  1. Corly schreibt:

    Huhu,

    Türkisch für Anfänger kann ich dir nur empfehlen. Ich fand es toll.

    Sex and the City war klar, dass du das nennst. Ach, echt? Da gibts sogar schon zwei Filme?

    Stimmt, Hanna Montana habe ich aber nie geguckt.

    Ja, stimmt. Aus alten Filmen macht man echt gern Serien.

    LG Corly

    Gefällt 1 Person

schreib was, ich beiße nicht ;) (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der DSGVO von Passion of Arts und somit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s