Ergothek: Die 5 besten Filme aus den Jahren 1960-1970

Diese Woche geht es in die 5 BESTEN am DONNERSTAG wieder mit Filmen weiter und zwar den 5 BESTEN Filmen aus den Jahren 1960 bis 1970. Das war echt fies, da ich einige auf meiner Liste habe, die ich großartig finde. Da nur 5 heraus zu picken war gar nicht so leicht. Ich habe einfach meine Moviepilotliste durchstöbert und Filme mit Bewertungen von 8 bis 10 gewählt. Daraus habe ich eine gute Mischung konstruiert. Denke ich. 😀 

  1. Rocco und seine Brüder (1961)
  2. Der eiskalte Engel (1967)
  3. Charade (1963) 
  4. One Hundred and One Dalmatians (1961)
  5. Wait Until Dark (1967)
WIE SÄHE DEINE LISTE AUS?

Dir gefällt was ich mache? Dann supporte mich und spendiere mir einen KAFFEE ☕ Danke ❤

CREATED BY GORANA GUIBOUD
ACCOMPLISHED BY PASSION OF ARTS
ILLUSTRATIONS INCLUDED IN THE COVER PICTURE BY GORANA GUIBOUD
FEATHER ILLUSTRATION BY  VERA HOLERA – Freepik.com
DVD UND BLURAY COVER ©Marvel/Disney / Twentieth Century Fox of Germany GmbH / BBC


GINA – Chefredakteurin
Ich blogge seit dem 14. Dezember 2014 auf passionofarts.com. Schon in meiner Jugend schrieb ich viele Gedichte und Kurzgeschichten. Seit ca. 12 Jahren widme ich mich professionell Filmrezensionen und war Gastschreiberin bei der Filmblogseite „We eat Movies“. Außerdem verfasste ich einige Artikel für das 35 MM Retro-Filmmagazin. Ich sterbe für Musik und gehe liebend gerne ins Kino, außer in 3D. TV ist überbewertet, ich gucke lieber DVD, Streaming oder Bluray. Meine Lieblingsfilme sind unter anderem „Titanic“, „Herr der Ringe“ und „Back to the Future“.


15 Kommentare zu „Ergothek: Die 5 besten Filme aus den Jahren 1960-1970

      1. Da hast Du vermutlich Recht. Er war es, glaube ich, der sagte: „Ich mag es, wenn leute mich falsch zitieren. Dann klinge ich intelligenter.“ Oder zumindest so ähnlich. Aber er mag es ja fehlzitiert zu werden… 😉

        Gefällt 1 Person

  1. Gute Auswahl.
    Charade muss da einfach mit drin sein. Wait until dark war ebenfalls sehr stark. Zum Spannungsaufbau dort hatte ich ebenfalls mal was geschrieben.

    The Thomas Crowm Affair und ein paar Filme von Sean Connery waren ebenfalls noch ziemlich gut und Top-5-Kandidaten.

    Etwas überraschend fehlt Psycho in der Liste (nicht, dass mich das stört…)

    Gefällt 1 Person

    1. Danke.

      An Psycho dachte ich schon, aber den haben sicherlich einige andere. Der hatte bei mir auch keine so hohe Wertung. Dennoch finde ich, dass er ein Meilenstein des Genres ist.

      Mit Connery hatte ich aus der Zeit nur einen James Bond gesehen. Ich hab da mehr mit Alain Delon, Peter Alexander und Doris Day noch drin 😊

      Gefällt mir

Du hast etwas dazu zu sagen? Dann hinterlass mir gerne einen Kommentar :) (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der DSGVO von Passion of Arts und somit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.