Ergothek: Die 5 besten Filme aus den Jahren 1990-1994

Diese Woche wird es hart für mich bei den 5 BESTEN am DONNERSTAG, denn aus den Jahren 1990 bis 1994 stammen doch tatsächlich einige meiner Lieblingsfilme. Vor allem aber auch Filme aus meiner Kindheit, die echten Nostalgiewert haben. Ich habe mich schwer getan, nur 5 auszusuchen und habe ein paar gewählt, die mir wichtig waren. „Lethal Weapon“ und „Back to the Future“ muss diesmal leider in die honourable mentions weichen und Platz machen. 

1. True Lies (1994)
2. Mrs. Doubtfire (1993)
3. Aladdin (1992)
4. Far and Away (1992)
5. A Few Good Men (1992)

Special: The Last Boy Scout (1991). Der Film muss einfach hervorgehoben werden, da dies wahrhaftig mein erster Actionfilm war, den ich ohne Zensur (von Papa die Augen zugehalten bekommen) sehen durfte. Der hat für immer einen Ehrenplatz.

honourable mentions

The War (1994)
Thumbelina (1994)
The Lion King (1994)
The Swan Princess (1994)
Maverick (1994)
Léon (1994)
Forrest Gump (1994)
The Shawshank Redemption (1994)
Pulp Fiction (1994)
Speed (1994)
Interview with the Vampire: The Vampire Chronicles (1994)
The Good Son (1993)
The Firm (1993)
Schindler’s List (1993)
Cool Runnings (1993)
What’s Eating Gilbert Grape (1993)
The Man Without a Face (1993)
The Fugitive (1993)
True Romance (1993)
Robin Hood: Men in Tights (1993)
Lethal Weapon 3 (1992)
Death Becomes Her (1992)
Sister Act (1992)
Under Siege (1992)
Home Alone 2 (1992)
Forever Young (1992)
Stop! Or My Mom Will Shoot (1992)
Braindead (1992)
Beauty and the Beast (1991)
Oscar (1991)
Sleeping with the Enemy (1991)
The Silence of the Lambs (1991)
An American Tail (1991)
Fried Green Tomatoes (at the Whistle Stop Cafe) (1991)
Hook (1991)
Hudson Hawk (1991)
My Girl (1991)
Regarding Henry (1991)
Doc Hollywood (1991)
Point Break (1991)
Edward Scissorhands (1990)
Home Alone (1990)
Pretty Woman (1990)
Back to the Future Part III (1990)
Bird on a Wire (1990)
Awakenings (1990)
Teenage Mutant Ninja Turtles (1990)
Die Hard 2: Die Harder (1990)

WIE SÄHE DEINE LISTE AUS?

Dir gefällt was ich mache? Dann supporte mich und spendiere mir einen KAFFEE ☕ Danke ❤

CREATED BY GORANA GUIBOUD
ACCOMPLISHED BY PASSION OF ARTS
ILLUSTRATIONS INCLUDED IN THE COVER PICTURE BY GORANA GUIBOUD
FEATHER ILLUSTRATION BY  VERA HOLERA – Freepik.com
DVD UND BLURAY COVER ©Marvel/Disney / Twentieth Century Fox of Germany GmbH / BBC


GINA – Chefredakteurin
Ich blogge seit dem 14. Dezember 2014 auf passionofarts.com. Schon in meiner Jugend schrieb ich viele Gedichte und Kurzgeschichten. Seit ca. 12 Jahren widme ich mich professionell Filmrezensionen und war Gastschreiberin bei der Filmblogseite „We eat Movies“. Außerdem verfasste ich einige Artikel für das 35 MM Retro-Filmmagazin. Ich sterbe für Musik und gehe liebend gerne ins Kino, außer in 3D. TV ist überbewertet, ich gucke lieber DVD, Streaming oder Bluray. Meine Lieblingsfilme sind unter anderem „Titanic“, „Herr der Ringe“ und „Back to the Future“.


18 Kommentare zu „Ergothek: Die 5 besten Filme aus den Jahren 1990-1994

Du hast etwas dazu zu sagen? Dann hinterlass mir gerne einen Kommentar :) (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der DSGVO von Passion of Arts und somit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.