Ergothek: 5 Filme die meine Filmleidenschaft beeinflusst haben

Welcome back Gorana! Endlich geht es weiter mit Ausgabe #103 der 5 BESTEN am DONNERSTAG und da bin ich natürlich wieder dabei. Nun genau wie die Facebook-Challenge, die gerade umgeht, 5 Filme, die meine Filmleidenschaft beeinflusst haben. 

  1. Titanic„: Mein erster Kinofilm. Seitdem liebe ich Kino!
  2. Lord of the Rings„: Die Filmreihe hat mich noch mehr zu Filmjunkie gemacht und machte aus mir auch einen richtigen Filmliebhaber und Fantasyfan.
  3. Bolt„: Sorgte dafür, dass ich Animationsfilme mit anderen Augen sah. So gesehen hatte er mir die Kindheit geraubt, denn als ich „Bolt“ sah, wurde mir klar, dass sich die Geschichte irgendwie immer wiederholt, sie ist nur anders verpackt.
  4. Speed“ lehrte mir so richtig das Actiongenre zu lieben und „Mission Impossible“ setzte dabei noch einen drauf.
  5. Eragon“ sorgte dafür, dass ich nicht nur anfing Buchverfilmungen zu hassen, sondern diesen auch skeptisch entgegen zu treten.
WIE SÄHE DEINE LISTE AUS?

MEHR ZU DIE 5 BESTEN AM DONNERSTAG GIBT’S IN DER ERGOTHEK!
DISTRIBUTED BY ERGOTHEK
ACCOMPLISHED BY PASSION OF ARTS
Advertisements

15 Gedanken zu “Ergothek: 5 Filme die meine Filmleidenschaft beeinflusst haben

  1. mwj schreibt:

    Bei „Eragon“ haben sie es doch wirklich geschafft, ein an sich mäßiges Buch in einen noch mäßigeren und zudem völlig lieblosen Film zusammenzubasteln. Und Nena sollte man nie mehr ins Synchronstudio lassen!

    Gefällt mir

  2. TomHorn schreibt:

    „Speed“ habe ich mit einigen Klassenkameraden im Kino gesehen. Dass ich ihn als einziger nicht mochte, hat damals meine Außenseiter-Position noch weiter gefestigt. Ich mag ja eher den zweiten Teil.

    Gefällt mir

schreib was, ich beiße nicht ;) (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der DSGVO von Passion of Arts und somit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.