Ergothek: Die 5 besten Musikfilme

Der Horroroktober ist vorbei und nun widmet sich Gorana von Ergothek in den 5 BESTEN am DONNERSTAG wieder der Musik. Soll mir ganz Recht sein, denn mit diesem Thema kann ich durchaus mehr anfangen, als mit dem ganzen Gruselgedöns. Nun also die 5 besten Musikfilme, passend zum Start von „Bohemian Rhapsody„. 

5. Rock of Ages

Tom Cruise hat mich bei dem Film ja total umgehauen, denn ich hätte niemals gedacht, dass er so gut singen kann. Auch Alec Baldwin hat eine klasse Stimme. Den Film damals im Kino anzuschauen war ungefähr so, als würde man ein 80er-Jahre-Klassikrock-Hits-Konzert besuchen. Ich liebte es und ich mag den Film immer noch total.

4. Begin Again

Auch Keira Knightley überraschte mit einer wunderschönen Stimme und die Geschichte, die „Begin Again“ erzählt ist wahrlich eine Hommage an die Musik.

© The Weinstein Company

3. Nowhere Boy

Die klassischen Beatlessongs gepaart mit der Biographie von John Lennon. Hier hatte mich Aaron Taylor-Johnson nicht nur zum ersten Mal darstellerisch, sondern auch gesanglich überrascht. Die Perle des Filmes ist allerdings Thomas Brodie-Sangster, der Paul McCartney verkörpert.

© Senator/Central

2. August Rush

Der Film ist eine Hommage an die Musik durch und durch. Er erzählt von drei Menschen, die durch die Musik vereint werden. Robin Williams ist darin als Fiesling ganz groß und Jonathan Ryhs Meyers beweist, dass er großartig singen kann. Ich liebe seine Stimme.

© Tobis StudioCanal GmbH & Co. KG

1. Walk The Line

Joaquin Phoenix ist die Idealbesetzung als Johnny Cash und Reese Witherspoon mimt die perfekte June Carter. Ein Traumhaftes Duo, darstellerisch und gesanglich. Ein Soundtrack, der mir durchaus auch noch in der Sammlung fehlt.

© Twentieth Century Fox of Germany GmbH

honorable mentions:

  • Richy Guitar
    Als Ärzte-Fan muss ich den hier einfach nennen.
  • The Blues Brothers
    Den hat wahrscheinlich jeder, der ist aber auch klasse. Den Soundtrack hatte ich auch mal eine Zeit lang rauf und runter gehört. Ich sollte das mal wieder tun 🙂
  • Across the Universe
    Ein Musical, auch mit den klassischen Songs der Beatles, aber ein totaler Musikrausch
WIE SÄHE DEINE LISTE AUS?

MEHR ZU DIE 5 BESTEN AM DONNERSTAG GIBT’S IN DER ERGOTHEK!
DISTRIBUTED BY ERGOTHEK
ACCOMPLISHED BY PASSION OF ARTS
Advertisements

5 Gedanken zu “Ergothek: Die 5 besten Musikfilme

schreib was, ich beiße nicht ;) (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der DSGVO von Passion of Arts und somit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.