Ergothek #117: Die 5 besten Neujahrsmomente

Leider ist es nun so, dass Gorana ihren Filmblog „ERGOthek“ aufgibt und verabschiedete sich HIER öffentlich bei all ihren Lesern. Schade, geht doch einer meiner Lieblingsblogs nun in „Rente“, aber das soll nicht das Ende sein. Glücklicherweise kennt man sich so auch und kann über andere Wege kommunizieren. Ihre Rubrik „Die 5 BESTEN am DONNERSTAG“ wird es dennoch weiterhin geben, denn ich habe mich dazu bereit erklärt, sie fortzuführen. Hoffentlich werde ich dieser Aufgabe gerecht werden. Danke Gorana für 116 Ausgaben. Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg für die Zukunft ❤ 

Nun aber zu Ausgabe 117, die meine erste ist. Ich möchte von dir deine 5 BESTEN Neujahrsmomente wissen. Meine waren:

  1. Das gemeinsame Frühstück mit und bei meiner besten Freundin Franzi, zu dem auch ihre kleine Schwester Maggie eingeladen war. Wir drei hatten auch schon zusammen das Jahr eingeläutet, genau wie letztes Jahr. Eine kleine Wiederholung also oder vielleicht sogar eine neue Tradition? Wer weiß.
  2. DVD-Abend mit meinen Freundinnen Franzi und Astrid. Wir drei hatten uns letztes Jahr nach „Avengers: Infinity War“ vorgenommen, alle Marvelfilme chronologisch zu schauen um die ganze Story zu verstehen und zu erforschen. Das letzte Mal waren „Guardians of the Galaxy“ und „Guardians of the Galaxy Vol. 2“ dran, dazu haben wir zusammen Pizza gemacht. Mmmh.
  3. Urlaub planen mit meiner besten Freundin Julia und dazu ein tiefgründiges Gespräch geführt. Ich liebe es mit Julia zu planen und über Gott und die Welt zu reden. Das hab ich mal wieder gebraucht. Ich finde es großartig, dass wir immer noch die besten Freundinnen sind, trotz der Entfernung die uns nun schon seit fast 5 Jahren trennt.
  4. Kuscheln mit meinem kleinen Neffen Bastian beim Fernsehen. Ich habe zu ihm gesagt er soll auf meinen Schoss kommen und mich wärmen. Am Ende sind wir beide eingeschlafen, er auf meinem Bauch und ich auf dem Rücken liegend. Schön war es.
  5. Opa kennt mich noch ❤ Am Montag hatte Opa Geburtstag und als ich anrief um ihm zu gratulieren hat er mich sofort wieder erkannt. Er leidet leider schon seit ein paar Jahren an Alzheimer und einmal rief ich an und er ist richtig wütend geworden, weil er nicht wusste wer ich bin und was ich eigentlich will.
WIE SIEHT DEINE LISTE AUS?

CREATED BY GORANA GUIBOUD
ACCOMPLISHED BY PASSION OF ARTS
FEATHER ILLUSTRATION BY  VERA HOLERA – Freepik.com

24 Gedanken zu “Ergothek #117: Die 5 besten Neujahrsmomente

  1. mwj schreibt:

    Leider schaff ich keine 5 tollen Neujahrsmomente. Und dass nicht weil mein Jahreswechsel nicht schön war, sondern weil ich das neue Jahr sehr gechillt angegangen bin. 😉

    Dein Opa hat Alzheimer. Das ist bestimmt brutal wenn er dich mal nicht erkennt. Meine Oma (95) hat zwar noch ein für ihr Alter sehr gutes Gedächtnis aber seit vier Wochen ist sie im Krankenhaus, weil sie Halluzinationen hat. Außerdem pendelt sie zwischen agressiven und depressiven Phasen. Manchmal ist sie aber auch fast normal wie noch vor wenigen Monaten.

    Gefällt 2 Personen

    • ginadieuarmstark schreibt:

      Schade. Ist bei dir in den ersten beiden Wochen auch gar nichts passiert?

      Oh ja, es ist traurig und brutal. Oft steht er in der Nacht auf und weiß nicht mehr wo er ist 😦
      Die Geschichte von deiner Oma klingt aber rauch hart. Hoffe es geht ihr bald besser.

      Liken

schreib was, ich beiße nicht ;) (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der DSGVO von Passion of Arts und somit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.