Corlys Lesekasten – Serienmittwoch: Meine Top 10 Lieblingsserien

Diese Woche geht es wieder um Serien in Corlys Serienmittwoch und zwar um die Top 10 Lieblingsserien von uns. Ich habe versucht sie ein bisschen nach Lieblingsfaktor zu sortieren, aber irgendwie mag ich sie alle gleich gern. Außer „Sex and the City“, mein absoluter Top-Favorit. 

  1. Sex and the City
  2. Sherlock
  3. Grey’s Anatomy
  4. Dahoam is Dahoam
  5. The Nanny
  6. Brooklyn Nine-Nine
  7. Family Guy
  8. Little Britain
  9. Scrubs
  10. Legion

Welche sind deine?  


MEHR ZUM SERIENMITTWOCH GIBT’S IM LESEKASTEN IN CORLYS WELT!
DISTRIBUTED BY CORLYS LESEWELT
ACCOMPLISHED BY PASSION OF ARTS

Header Elements: © Passion of Arts Design / ABC / Marvel / Disney / HBO / BBC / PBS

Werbeanzeigen

12 Gedanken zu “Corlys Lesekasten – Serienmittwoch: Meine Top 10 Lieblingsserien

  1. steffelowski schreibt:

    Als ich einleitend Sex and the City las, hätte ich schon arge Befürchtungen. Aber nein, da sind sehr gute Sachen in deiner Liste. Auch thematisch eine ansprechende Mischung. Scrubs, kennt also außer mir noch jemand. Wie schön 😊

    Gefällt mir

      • steffelowski schreibt:

        Hm, ja….Da bin ich vielleicht ein wenig traumatisiert, da ich einige Leute im Bekanntenkreis habe, die Sex in …..auch sehr lieben. Die mögen dann auch Sachen wie Desperate Housewives, Hart of Dixie und Gilmore Girls. Mit all dem kann ich so gar nichts anfangen. Aber sicherlich alles Geschmacksache. Deine Auflistung geht da ja dann doch in einen andere Richtung😊

        Scrubs hat ja inzwischen so einige Jahre auf dem Buckel und hat m.e. nie den Kultstatus erreicht, den die Serie verdienst hätte. Zumindest nicht in Deutschland. Aber ich Leibe die Serie nach wie vor sehr 😉

        Gefällt mir

  2. mwj schreibt:

    Interessante Zusammensetzung. „Legion“ in einer Liste mit „Dahoam is Dahoam“. Gibt es beim BR eigentlich schon eine „fränggische“ Daily Soap? 😉
    Dass „Legion“ dabei ist, freut mich besonders. Ich halte die Serie nämlich für eine der aktuell besten. Leider scheint sie kaum jemand zu kennen. Hast du die zweite Staffel schon gesehen?
    „Scrubs“ habe ich früher mit meiner Ex bei Pro Sieben rauf und runter gesehen. Von daher ist davon auszugehen, dass die Serie viele kennen.

    Gefällt 1 Person

    • ginadieuarmstark schreibt:

      Ich mag halt Abwechslung 😁
      Keine Ahnung, ich weiß nicht was sonst noch im BR läuft. Schau das immer über die Mediathek.

      Nein, die zweite Staffel habe ich noch nicht geschaut.

      Scrubs lief bei mir immer jeden Samstag Nachmittag zum Zimmer abstauben 😁

      Gefällt mir

  3. Corly schreibt:

    Huhu,

    Sex and the City

    Gut brauchen wir glaub ich nicht mehr drüber reden. Hatten das Thema denk ich schon öfter.

    Sherlock
    Grey’s Anatomy

    Die kenn ich natürlich beide vom hören sagen. In beide habe ich zumindest mal reingesehen, aber beide haben mich nicht so richtig interessiert.

    The Nanny

    die mochte ich auch total gern, aber zu meinen Lielbingsserien zählt sie nicht.

    Scrubs

    Das mochte ich auch super gern und ist von deinen gesagten Serien mir die liebste.

    LG Corly

    Gefällt mir

schreib was, ich beiße nicht ;) (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der DSGVO von Passion of Arts und somit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.