ERGOthek #124: Die 5 BESTEN Wege um Inspiration zu finden

Die Fabelwesen sind nun durch, außer dir fallen noch welche zu Brett-, oder Videospielen ein. Wie auch bei Fragen ohne Antwort, darfst du mir jederzeit Ideen zuschicken. Diesmal geht es um Inspirationen. Wie immer habe ich einfach ein Post-It vom Türrahmen genommen und den Zufall entscheiden lassen. Also meine 5 BESTEN Wege um Inspiration zu finden.

  1. Spazieren gehen
    In der Natur bin ich am kreativsten. Wenn ich lange Spazieren gehe, kommen mir immer die besten Ideen. Manchmal brauche ich dafür aber auch einfach nur
  2. … eine heiße Dusche
    Beim Duschen entspanne ich nach einem langen Arbeitstag und dann werde ich kreativ.
  3. Brainstorming mit den besten Freundinnen
    Wenn alles nichts hilft, frage ich meine besten Freundinnen um Rat, die manchmal einfach nur Impulse geben und ich daraus eine Geschichte forme.
  4. Musik hören
    Wer meine Beiträge zum #WritingFriday kennt, hat sicherlich schon bemerkt, dass es zu fast jeder Geschichte einen Soundtrack gibt. Manchmal höre ich Musik und dazu fällt mir eine Geschichte ein.
  5. Social Media und andere Medien
    Oft hilft es mir auch Inspiration bei anderen kreativen Köpfen zu sammeln. Sei es ein Film mit einem Pferdeabenteuer um Ideen für den #WritingFriday zu erhalten, ein paar Fotos auf Instagram für Dekoration zu Hause oder eigene Bilder für den Blog. Manchmal fallen mir dabei sogar Fragen für „Fragen ohne Antwort“ ein.
Jetzt bist du dran. Wie und wo findest du inspiration?

CREATED BY GORANA GUIBOUD
ACCOMPLISHED BY PASSION OF ARTS
ILLUSTRATIONS INCLUDED IN THE COVER PICTURE BY GORANA GUIBOUD
FEATHER ILLUSTRATION BY  VERA HOLERA – Freepik.com

14 Gedanken zu “ERGOthek #124: Die 5 BESTEN Wege um Inspiration zu finden

  1. blaupause7 schreibt:

    Zum Bloggen fehlt mir heute der Drive. Fünf Inspirationsquellen von mir:

    – Einen starken Kaffee aus meiner Lieblingstasse.
    – Musik hören
    – Ein Glas guten italienischen Rotweins bei meiner Lieblings-Vinothek, besonders wenn ich dabei draußen sitzen kann und die Leute beim Vorbeiflanieren beobachte
    – Ein Ausflug in die Natur
    – Schmökern

    Gefällt 1 Person

schreib was, ich beiße nicht ;) (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der DSGVO von Passion of Arts und somit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.