ERGOthek #126: Die 5 schlimmsten Fortsetzungen bei Filmen

Heute geht es in den 5 BESTEN am DONNERSTAG mal wieder um Filme und zwar um Fortsetzungen. Man sagt ja oft, dass der erste immer der beste ist, aber das trifft auch nicht immer zu. Trotzdem möchte ich heute von dir wissen, welche Fortsetzungen dir die Haare aufgestellt haben, sei es der 4. Teil von „Pirates of the Caribbean“, „Jack Reacher 2“ oder „Harry Potter“ Teil 7. Was immer es war, liste es auf! 

  1. „Gonger 2 – Das Böse kehrt zurück“
    Nun ist ja „Gonger“ schon keine große Nummer, aber die Fortsetzung, die ich wohl bemerkt nur wegen Bela B. angesehen hatte, übertrifft alles schlechte, was ich je in meinem Leben gesehen habe. Selten so einen Müll gesehen.
  2. Pirates of the Caribbean: On Stranger Tides“
    Ich finde den Film so schlecht, dass ich ihn gerne als „Fehler in der Matrix“ bezeichne. Allein der Charakter, den Penelope Cruz gespielt hat ist schon Anreiz genug, bei dem Film permanent zu brechen. Umso überraschter war ich, dass mir der Nachfolger wieder besser gefiel.
  3. „The Hunchback of Notre Dame II“
    Disney-Fortsetzungen sind generell Mumpitz, die einzigen die man schauen kann sind die zu „Aladdin“. Eine weitere Ausnahme bildet „Return to Never Land“ da ich feststellte, dass die Story auch exakt so im Buch steht. Neben den Fortsetzungen zu „Pocahontas“, „Cinderella“, „The Lion King“ und „Beauty and the Beast“ hat mir „The Hunchback of Notre Dame II“ so weh getan, dass ich zu der Freundin sagte bei der wir ihn sahen: „mach ihn bitte aus“. Danke!
  4. „Transformers: Dark of the Moon“
    Einer meiner absoluten Hassfilme. Nun waren die beiden Vorgänger schon keine Reißer, aber der dritte Teil ist so fürchterlich, dass er es nicht verdient hat, auf eine Platte geprägt zu sein. Schade um das Material. Mein Highlight ist die mit Ariel gestärkte weiße Bluse von Rosie Huntington-Whiteley, die niemals einen Fleck abbekommt.
  5. „The Matrix Revolutions“
    Die Reihe habe ich eigentlich nur noch aus Nostalgiegründen im Schrank, denn selbst den ersten finde ich gar nicht mehr so gut. Damals fand ich die Reihe toll, vor allem die Kampfszenen, aber nach einem Rewatch vor ein paar Jahren, finde ich vor allem den dritten Teil ganz fürchterlich.
Wie sieht deine Liste aus?

CREATED BY GORANA GUIBOUD
ACCOMPLISHED BY PASSION OF ARTS
ILLUSTRATIONS INCLUDED IN THE COVER PICTURE BY GORANA GUIBOUD
FEATHER ILLUSTRATION BY  VERA HOLERA – Freepik.com

 

24 Gedanken zu “ERGOthek #126: Die 5 schlimmsten Fortsetzungen bei Filmen

  1. Lufio schreibt:

    Endlich mal wieder dabei und dann so ein Aufreger-Thema 😀
    Ab 0 Uhr: https://apokalypsefilm.wordpress.com/2019/03/28/top-5-die-schlechtesten-fortsetzungen

    Hast du Transformers 4 gesehen? Der ist mMn noch schlechter und das soll was heißen bei dem schrecklichen 3. Teil 😀
    Den zweiten „König der Löwen“ habe ich zumindest als Kind gerne gesehen, weiß aber nicht wie der heute wirkt. Gebe dir aber Recht, diese Direct-to-DVD Fortsetzungen von Disney waren schrecklich.

    Gefällt 1 Person

  2. Corly schreibt:

    Huhu,

    ich fürchte da muss ich passen. Nicht mein Thema. Würde höchstens zwei finden. Bin da nicht so wählerisch und wenn mir dann was nicht gefällt ist das nicht so präsent oder ich gucke einfach nicht weiter und es ist vergessen. Außerdem wäre schlimmsten bei mir auch viel zu übertrieben. Meine Beiden wären:

    Star Wars eine neue Hoffnung (Neuversion)
    Twilight New Moon

    LG Corly

    Liken

schreib was, ich beiße nicht ;) (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der DSGVO von Passion of Arts und somit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.