ERGOthek: Die 5 BESTEN Buchorte

Es gab die Serienorte, Filmorte und besten Orte zum lesen, also gibt es diese Woche die 5 BESTEN Buchorte. Das sind genau die Orte in Büchern, die so schön oder kreativ sind, dass man gar nicht mehr davon weg möchte. Oder die einfach begeistern. Ich selbst hab mich richtig schwer dabei getan, da hoffe ich, dass dir die Aufgabe auch gelingen wird. 

Kein Ranking wie immer, nur aufgezählt.

  1. In Brooks Armen
    Das Buch „Wie die Stille unter Wasser“ von Brittainy C. Cherry hat mir von der Elemente-Reihe am besten gefallen. Brook ist ein wunderbarer Charakter, ehrlich, kreativ und voller Liebe. Maggie fühlte sich bei ihm stets geborgen und ich denke das könnte ich auch. Ein starker Mann mit einer weichen Seele.
  2. Hogwarts
    Wer wollte als Kind nicht nach Hogwarts? Ja klar ich, denn ich habe mich ja bis zum äußersten geweigert „Harry Potter“ zu lesen. Bis ich es als junge Erwachsene doch tat und dann wollte ich nicht mehr weg. Hogwarts ist ein so geheimnisvoller Ort, besonders der Treppenaufgang ist fantastisch beschrieben, ebenso der Raum der Wünsche. Außerdem habe ich ja sowieso ein Faible für alte Gemäuer.
  3. Saphiras Rücken
    Hui, da ging es ab bei Eragons ersten Drachenflug. Ich weiß nicht mehr genau ob er kotzen musste, aber ich für meinen Teil würde gerne einmal auf einem Drachen fliegen. Das muss ein unglaubliches Erlebnis sein.
  4. Das Nimmerland
    Das Nimmerland aus „Peter Pan“ ist das Land, wo Träume geboren werden und keine Zeit herrscht. Das Land der Träume, Abenteuer und Freude. Allerdings ist das alles auch ein bisschen Wehmütig, wenn man überlegt, dass Barrie das Nimmerland als eine Art „Paradies“ für verstorbene Kinder interpretiert hat und Peter Pan kein geringerer als der Sensenmann ist. Ein Ort wo niemand älter wird, als man schon ist und immer Kind sein kann.
  5. Arthurs Landhaus
    Das Landhaus des Architekten Arthur aus „Solange du da bist“ ist so idyllisch und ländlich beschrieben, dass ich am liebsten darin wohnen möchte. Mit Rosenranken an der Außenwand und herrlichem Blick. Dort kann man sicher entspannt das Leben genießen.
WELCHE SIND DEINE?

CREATED BY GORANA GUIBOUD
ACCOMPLISHED BY PASSION OF ARTS
ILLUSTRATIONS INCLUDED IN THE COVER PICTURE BY GORANA GUIBOUD
FEATHER ILLUSTRATION BY  VERA HOLERA – Freepik.com

19 Gedanken zu “ERGOthek: Die 5 BESTEN Buchorte

  1. Corly schreibt:

    Huhu,

    Hogwarts steht bei sowas immer an erster Stelle bei mir. Habe ich erwähnt, aber nicht mitgezählt.

    Saphiras Rücken. Hm, okay. Ist sicherlich beim Fliegen interessant, aber würde mir als Ort jetzt nicht unbedingt einfallen. Peter Pans Welt ist sicher toll.

    Hier ist mein Beitrag ab Mitternacht zu finden:

    https://lesekasten.wordpress.com/category/blogaktionen/wochenaktionen/donnerstags/die-besten-5/

    LG Corly

    https://lesekasten.wordpress.com/category/blogaktionen/wochenaktionen/donnerstags/die-besten-5/

    Gefällt 1 Person

schreib was, ich beiße nicht ;) (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der DSGVO von Passion of Arts und somit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.