ERGOthek: Die 5 BESTEN Schulfächer

Wer hatte sie nicht, die Schulfächer, die man über alles geliebt hat und diese, die man auf den Tod nicht ausstehen konnte. Heute möchte ich also deine 5 BESTEN Schulfächer wissen. Ich hab auch ein bisschen gebraucht um 5 zu finden, gab es bei uns ja nicht so viel Kreatives, sondern eher technisches. Diese Handwerks- und Handarbeitsdinger waren auch nicht so meins, geschweige denn Musik. Das hätte wirklich ein tolles Fach sein können, hätten sich meine Lehrer dafür mehr Mühe gegeben. Dann mal ran!

  1. Kunst
  2. Design und Gestaltung
  3. Geschichte
  4. Instrumental
  5. KBB (Kaufmännischer, Bürotechnischer Bereich)

Die ersten beiden Fächer sind ja klar, das eine schon immer und das andere eben dann in der Ausbildung. Geschichte mochte ich erst ab der 7. Klasse so richtig, aber auch nur weil wir eine Lehrerin hatte, die daraus ein regelrechtes Abenteuer machte. Da begann ich es wirklich zu lieben. Instrumental war ein Wahlfach. Klar ich habe meistens nur Xylophon gespielt, aber es war schön. Der Kaufmännische Bereich hat mich nie interessiert, aber ich mochte das Tippen am PC schon immer und geschadet hat es mir auch nicht, wie man lesen kann.

WELCHE SIND DEINE?

CREATED BY GORANA GUIBOUD
ACCOMPLISHED BY PASSION OF ARTS
ILLUSTRATIONS INCLUDED IN THE COVER PICTURE BY GORANA GUIBOUD
FEATHER ILLUSTRATION BY  VERA HOLERA – Freepik.com

Werbeanzeigen

17 Gedanken zu “ERGOthek: Die 5 BESTEN Schulfächer

  1. Corly schreibt:

    Huhu,

    Musik und Kunst fan ich okay, war ich aber nicht besonders gut drin. Allgemein lag mir die Schule nicht unbedingt. Geshichte hatte ich auch erst überlegt. War ich immer so mittelmäßig, aber früher hatte es mich nie so interessiert wie heute und die ganzen Datenzahlen sind nicht meins.

    Hier ist mein Beitrag ab Mitternacht da:

    https://lesekasten.wordpress.com/category/blogaktionen/wochenaktionen/donnerstags/die-besten-5/

    LG Corly

    Gefällt 2 Personen

schreib was, ich beiße nicht ;) (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der DSGVO von Passion of Arts und somit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.