ERGOthek: Die 5 BESTEN, männlichen Synchronsprecher

Ich hatte ja gesagt, ich könnte eventuell das Thema posten, aber leider war ich in der einen Woche noch zu krank und im Urlaub war die Internetverbindung eine Katastrophe. Es tat mir außerdem gut, mal ein wenig Abstand zu gewinnen um nun wieder richtig Lust aufs Bloggen zu bekommen.

Ich hoffe du findest das Thema genauso spannend wie ich. Viele schauen Filme und Serien ja im Originalton, aber es ist nicht immer möglich und als Kind hatte ich mir darüber sowieso nie Gedanken gemacht. Ich finde einige deutsche Synchronsprecher und Sprecherinnen sehr gut und ich finde man sollte ihre Arbeit schätzen. Nun meine 5 BESTEN, wie immer nur aufgezählt, nicht gewertet.

  1. Gerrit Schmidt-Foß
    Der deutschen Stimme von Leonardo DiCaprio bin ich seit „Titanic“ auf jeden Fall restlos verfallen. Stundenlang könnte ich ihm zuhören. Seine Stimme ist der Grund, warum ich mir Filme mit DiCaprio gerne in Deutsch anschaue.
  2. Dennis Schmidt-Foß
    Der ältere Bruder von Gerrit ist ebenfalls Synchronsprecher und leiht Schauspielern wie Christ Evans und Ryan Reynolds seine Stimme. Ihn finde ich als Sprecher sehr angenehm, außerdem finde ich es großartig, wie er mit Tiefe und Höhe der Stimme die Personen unterschiedlich darstellen kann.
  3. Peer Augustinski
    Leider auch schon verstorben, ebenso wie der Mann, dem er fast ein Leben lang seine Stimme lieh. Peer verlieh Robin Williams zusätzlich diesen kindlichen Charme. Ich liebte seine Stimme, die immer so freundlich und beruhigend klang.
  4. Robert Stadlober 
    … ist doch Schauspieler. Auch ja, aber Robert hat schon der einen oder anderen Zeichentrickfigur seine Stimme geliehen. Besonders mag ich ihn in „Das wandelnde Schloss“.
  5. Patrick Winczewski
    Höre ich sehr gerne als Tom Cruise deutsche Stimme, aber noch besser gefällt er mir als Hugh Grant. Er schafft es immer wieder ihn in Deutsch genauso charmant zu klingen wie im Original, außerdem passt seine Stimme so gut zu Hugh, dass es fast seine eigene sein könnte. Er selbst spricht Hught Grant auch am liebsten.

Jetzt bist du dran.

Welche für dich die 5 BESTEN, männlichen Synchronsprecher?

CREATED BY GORANA GUIBOUD
ACCOMPLISHED BY PASSION OF ARTS
ILLUSTRATIONS INCLUDED IN THE COVER PICTURE BY GORANA GUIBOUD
FEATHER ILLUSTRATION BY  VERA HOLERA – Freepik.com
DVD UND BLURAY COVER ©Marvel/Disney / Twentieth Century Fox of Germany GmbH / BBC

Werbeanzeigen

12 Gedanken zu “ERGOthek: Die 5 BESTEN, männlichen Synchronsprecher

  1. mwj schreibt:

    Fünf Sprecher zusammenzukriegen erscheint mir sehr schwer. Da fallen mir spontan Andreas Fröhlich sowie die unglaublich wandelbaren Thomas Danneberg und Randolf Kronberg (leider schon verstorben) ein.

    Gefällt 1 Person

schreib was, ich beiße nicht ;) (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der DSGVO von Passion of Arts und somit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.