Die 5 GRUSELIGSTEN und ERSCHRECKENDSTEN ORTE in Serien

Weiter geht es auch diese Woche wieder mit den 5 BESTEN am Donnerstag. Heute das Thema: gruselige oder erschreckende Orte aus Serien.  Hau rein!

Wie immer nur aufgezählt, nicht platziert.

  1. Hill House aus „The Haunting of Hill House“ 
    Lange hat mich keine Horrorserie mehr so richtig erschreckt, aber die Dinge, die in „Hill House“ passiert sind, haben mich so gegruselt, dass ich nach langer Zeit mal wieder Alpträume hatte.
  2. Roosevelt Sanatorium in Rockford, Illinois aus „Supernatural“ 
    Das Sanatorium war eine Irrenanstalt in der ein fieser Doktor erschreckende Experimente an seinen Patienten vornahm. Im jetzigen Zustand mit den spukenden Geistern und Gestalten ist die Anstalt wohl noch gruseliger als zu der Zeit, in der sie aktiv war. Jedes Mal wenn ich die Episode sehe, laufen mir immer aufs neue kalte Schauer über den Rücken.
  3. David Hallers Verstand aus „Legion“ 
    David Haller  ist der Sohn von Professor Charles Xavier aus der X-Men Reihe und hat mächtige Kräfte. Er selbst kann sie nicht besonders gut einsetzen, denn er driften ständig in Wahnvorstellungen ab. Das liegt aber vor allem daran, dass sein Kopf von einem Parasiten besetzt ist. Ein Mutant, den Charles versucht hatte zu besiegen. Ohne dessen Wissen verschwand der Mutant jedoch nicht, sondern nistete sich wie oben erwähnt im Kopf von David ein und versucht dessen Macht zu kontrollieren. Was da so zu Tage kommt, hat mich das ein oder andere schon ziemlich erschreckt.
  4. Das im Nebel getränkte Carmichael Anwesen in „Sherlock: The Abominable Bride“ 
    Zugegeben, das erschreckt mich nicht arg, aber die Liste muss voll werden und ich habe eh Schwierigkeiten, weil ich mich ja so gar nicht mehr vor irgendwas aus Filmen oder Serien fürchte. Wenigstens ist die Szene atmosphärisch gelungen, wenn Watson und Sherlock durch das Anwesen und anschließend durch das Labyrinth hetzten um Mr. Carmichael vor der mordenden Braut zu retten.
  5. Die Arktis in „The Terror“
    Schon gruselig, wo es sich hierbei ja nur um einen ganz gewöhnlichen Ort unseres Planeten handelt. Allerdings haben die Macher die Atmosphäre um diese Gegen herum so Furcht einflößend gestaltet, dass mir ab und zu schon das Blut in den Adern gefror. Zumindest in den ersten Episoden.

Jetzt bist du dran.

WELCHE sind für dich die gruseligsten und erschreckendsten Orte in Serien?

CREATED BY GORANA GUIBOUD
ACCOMPLISHED BY PASSION OF ARTS
ILLUSTRATIONS INCLUDED IN THE COVER PICTURE BY GORANA GUIBOUD
FEATHER ILLUSTRATION BY  VERA HOLERA – Freepik.com
DVD UND BLURAY COVER ©Marvel/Disney / Twentieth Century Fox of Germany GmbH / BBC

Werbeanzeigen

14 Gedanken zu “Die 5 GRUSELIGSTEN und ERSCHRECKENDSTEN ORTE in Serien

schreib was, ich beiße nicht ;) (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der DSGVO von Passion of Arts und somit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.