ERGOthek: Die 5 BESTEN, MÄNNLICHEN SCHURKEN aus Filmen

Schurken gibt es ja nicht nur in Serien, sondern auch in Filmen. Also warum nicht gleich auf den Zug aufspringen und sich die Bösewichte aus dem Kino krallen. Hau rein und erzähl mir deine 5 BESTEN, MÄNNLICHEN SCHURKEN aus Filmen! 

Wie immer nur gelistet, nicht platziert.

1. Lucifer/Satan (Peter Stormare) aus „Constantine„.

©Warner Bros.

Starker Auftritt und sein psychotisches Gegrinse ist wirklich furchteinflößend. Eine Interpretation des Teufels, die mir besonders gefällt und Stormare hat einfach ein Händchen für solche Charaktere.


2. Col. Nathan Jessup (Jack Nicholson) aus „A Few Good Men„.

©Castle Rock Entertainment

Jack Nicholson bewies ja schon in „The Shining„, dass er den bösen Mann gut kann. Verstörend, wie Col. Nathan Jessup so selbstgefällig daher redet und meint, er habe alles richtig gemacht. Für mich das legendärste Kreuzverhör der Filmgeschichte.


3. Wah Sing Ku (Jet Li) aus „Lethal Weapon 4„.

lethal4weapon1605

©Warner Bros.

Skrupellos und kaum zu schlagen. Die Kampfszene mit ihm und Martin Riggs gefällt mir besonders, weil sie Riggs fordert und dadurch enorm spannend ist.


4. Calvin Candie (Leonardo DiCaprio) aus „Django Unchained„.

©Sony Pictures

Am gruseligsten finde ich ja immer die Bösewichte, die einem ganz nett ins Gesicht tun, aber ganz andere Absichten haben. Vor allem war das auch immer eine Masche meines Ex-Chefs, dazu dann immer diese vermeindlich, freundliche und ruhige Stimme. Der Candyman aus Candieland vereint das ganz vorzüglich und Leo DiCaprio mimt das ganz hervorragend.


5. Hades (Arne Elsholtz) aus Disneys „Hercules„.

1033293_1337526503374_full

©Walt Disney Pictures

Noch einmal der Gott der Unterwelt, allerdings diesmal der Griechische. Hades liebe ich als Bösewicht besonders, weil er nicht nur hervorragend ausrasten, sondern mich auch immer wieder mit seinem trockenem Humor zum Lachen bringen kann. Hades hat es!“ 

Jetzt bist du dran.

WELCHE SIND DEINE BESTEN, männlichen SCHURKEN AUS Filmen?

CREATED BY GORANA GUIBOUD
ACCOMPLISHED BY PASSION OF ARTS
ILLUSTRATIONS INCLUDED IN THE COVER PICTURE BY GORANA GUIBOUD
FEATHER ILLUSTRATION BY  VERA HOLERA – Freepik.com
DVD UND BLURAY COVER ©Marvel/Disney / Twentieth Century Fox of Germany GmbH / BBC

19 Gedanken zu “ERGOthek: Die 5 BESTEN, MÄNNLICHEN SCHURKEN aus Filmen

  1. steffelowski schreibt:

    Gute Auswahl. Besonders Nicholson sollte auf keiner Liste dieser Art fehlen. Trotz einer geschätzten Screentime von nur 20 Minuten hinterlässt er bei jedem , der den Film mal gesehen hat, einen bleibenden Eindruck. Schauspiel auf ganz hohem Niveau

    Liken

schreib was, ich beiße nicht ;) (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der DSGVO von Passion of Arts und somit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.