ERGOthek: Die 5 BESTEN, WEIBLICHEN SCHURKEN aus Filmen

Du hast es sicher schon geahnt, letzte Woche fragte ich nach den männlichen Schurken aus Filmen, diese Woche sind wieder die Ladys dran. Dann los! 

Wie immer nur gelistet, nicht platziert.

1. Kathryn Merteuil (Sarah Michelle Gellar) aus „Cruel Intentions

screen-shot-2012-08-29-at-7-38-12-pm

©Columbia Pictures Corporation

Alle Biester können gegen sie einpacken. Niemals habe ich je wieder ein solch hintertriebenes und fieses Miststück in einem Film gesehen. Sarah Michelle Gellar spielt überragend!


2. Rhoda Penmark (Patty McCormack) aus „The Bad Seed

©Warner Bros.

Kinder in Horrorfilmen sind gruselig. So auch Rhoda Penmark aus „The Bad Seed„. Sie sieht total unschuldig aus und tut auch so, aber hinter dieser Fassade verbirgt sich ein düsteres Geheimnis. *schauer

3. Samara Morgan (Daveigh Chase) aus „The Ring

©DreamWorks Pictures

Einer der wenigen Horrorfilme, der mir das Fürchten lehren kann ist „The Ring“ und das ist hauptsächlich Samara zu verdanken. Kinder, macht den Fernseher aus 😦


4. Cruella de Vil (Betty Lou Gerson / Beate Hasenau) aus „One Hundred and One Dalmatians

© The Walt Disney Company

Was für eine fiese Tante! Sie schreckt echt nicht davor zurück, kleinen Welpen das Fell abzuziehen, nur um sich einen Mantel draus zu machen. Ein schöner Spiegel auf all die Menschen, die an solchen Aktivitäten teilnehmen, Felle tragen und diese verkaufen.


5. Mr.s X (Laura Linney) aus „The Nanny Diaries

© Senator Film / Universal Film

Ich hasse solche Großstadt-Tussis, die reich heiraten und dann Kinder in die Welt setzen und sich nicht darum kümmern. Mrs. X ist so eine, zusätzlich ist sie auch noch eingebildet, arrogant und tritt menschliche Gefühle mit Füßen. Außer es sind ihre eigenen. Wer nicht reich ist, ist nich gut genug, außerdem ist sie unglücklich und lässt das nicht nur an ihrem Kind, sondern auch an anderen Menschen aus. Irgendwie kann sie einem ja Leid tun, aber trotzdem muss man nicht so rücksichtslos sein.

Jetzt bist du dran.

WELCHE SIND DEINE BESTEN, Weiblichen SCHURKEN AUS FILMEN?

CREATED BY GORANA GUIBOUD
ACCOMPLISHED BY PASSION OF ARTS
ILLUSTRATIONS INCLUDED IN THE COVER PICTURE BY GORANA GUIBOUD
FEATHER ILLUSTRATION BY  VERA HOLERA – Freepik.com
DVD UND BLURAY COVER ©Marvel/Disney / Twentieth Century Fox of Germany GmbH / BBC

Werbeanzeigen

25 Gedanken zu “ERGOthek: Die 5 BESTEN, WEIBLICHEN SCHURKEN aus Filmen

  1. filmlichter schreibt:

    Haha, diese Woche habe ich sogar mal vorgearbeitet! Hätte jetzt echt alt ausgesehen, wenn Du thematisch überrascht hättest… 😉

    Cruella und Samara sind schöne Wahlen! Schlimmer wäre nur ne Mischung aus beiden: eine Superreiche, die aus Deinem Fernseher steigt und Deinen Hund entführt! Gruselig!

    Hier ist meine Liste: https://filmlichtung.wordpress.com/2019/10/03/die-5-besten-am-donnerstag-die-5-besten-weiblichen-schurken-aus-filmen/

    Gefällt 1 Person

schreib was, ich beiße nicht ;) (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der DSGVO von Passion of Arts und somit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.