Corlys Lesewelt – Serienmittwoch: Welche Filme fandest du nicht nur gut sondern richtig beeindruckend und warum?

Auch diese Woche nehme ich wieder an Corlys Serienmittwoch teil. Diesmal möchte sie von mir wissen, welche Filme ich nicht nur gut, sondern auch richtig beeindruckend fand. Ich denke da gibt es zwei, wenn ich recht überlege, vielleicht fällt mir aber noch einer ein. Dann mal los!

Zum einen wäre da „Mr. Nobody“: Den Film mochte ich beim ersten Mal so gar nicht, kann aber rauch daran liegen, dass ich wenig oder gar keinen Bezug dazu bekam, denn erwartet hatte ich irgendwie eine Lovestory und dann war das Thema doch komplexer. Zusätzlich hatte ich eine Grippe oder Erkältung und da hab ich eh nur mit einem Auge hingesehen und empfand alles als sehr anstrengend. Aber der Film ist wirklich klasse und greift eine wirklich interessante Thematik auf. Hinzu kommt, dass Jared Leto in der Rolle wirklich brilliert. Außerdem hat er beeindruckende Bilder und eine tolle Kameraführung, ebenso ist das Farbbild sehr kreativ.

Und da wäre noch „Apocalypto“: Hätte nie gedacht, dass mir der Film gefallen könnte, aber er hat mich sehr beeindruckt. Nicht nur seine Bildgewaltigkeit, sondern auch die intensive Geschichte und die ganze Art, wie Mel Gibson das Thema auf die Leinwand gebracht hat. Ich werde ihn wahrscheinlich nicht noch einmal ansehen, aber ich war wirklich gepackt.

WIE IST ES BEI DIR? Welche Filme fandest du nicht nur gut sondern richtig beeindruckend und warum?

MEHR ZUM SERIENMITTWOCH GIBT’S IN CORLYS LESEWELT
CREATED BY CORLYS LESEWELT
ACCOMPLISHED BY PASSION OF ARTS

Header Elements: © Passion of Arts Design / ABC / Marvel / Disney / HBO / BBC / PBS

Werbeanzeigen

2 Gedanken zu “Corlys Lesewelt – Serienmittwoch: Welche Filme fandest du nicht nur gut sondern richtig beeindruckend und warum?

schreib was, ich beiße nicht ;) (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der DSGVO von Passion of Arts und somit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.