ERGOthek: Die 5 BESTEN Tode in Horrorfilmen

So nun wird es gruselig und schaurig in der von Gorana Guibaud erfundenen Kategorie „Die 5 BESTEN am DONNERSTAG“. Auch sie hat im Horroroctober immer Themen aufgegriffen, die mit Horror zu tun hatten. Dies möchte ich beibehalten und so habe ich mir schon ein paar Gedanken gemacht. Diese Woche möchte ich also deine 5 BESTEN Tode in Horrorfilmen erfahren. Leg los! 

Gar nicht so einfach, aber ich schau mal ob ich 5 zusammen bekomme. Wie immer nur aufgezählt nicht geranked.  ACHTUNG SPOILERGEFAHR! 

1. Paul Allen (Jared Leto) in „American Psycho“
Einfach einmalig und habe ich auch noch in keinem anderen Film gesehen. Patrick Bateman (Christian Bale), der sich einen Regenmantel überzieht „Hip to be Square“ auflegt, die Axt auspackt und Paul in kleine Stücke hackt.

Clip by ©Concorde Filmverleih GmbH

2. Paige Edwards (Paris Hilton) in „House of Wax“ 
Sie hat sich tapfer geschlagen und mit allen Mitteln gekämpft. Leider hat sie doch verloren und wurde schlussendlich mit einem Rohr, das sie selbst noch als Waffe benutzte getötet.

Clip by ©Warner Bros. Pictures Germany

3. Idle Hand (Christopher Hart) in „Idle Hands“
Mick (Seth Green) ist ziemlich enttäuscht, als das Messer die Hand durchbohrt und diese nur im Rauch verpufft. Er hatte da ein bisschen mehr erwartet. Diese Szene bringt mich immer wieder zum lachen.

Clip by ©Columbia Tri-Star Filmgesellschaft mbhH

4. Laura (Belén Rueda) aus „Das Waisenhaus“
Furchtbar tragisch und doch bittersüß. Ihr Tod rührt mich immer wieder zu Tränen. Im Grunde war es ein Versehen und doch wollte sie wieder bei ihrem Kind sein. Das Ende ist eine Hommage an „Peter Pan“, was ich noch besonders schön finde.

Clip by ©Senator/Central

5. John Constantine (Keanu Reeves) in „Constantine“ 
Constantine bringt sich selbst um und zwar nur um Satan auf den Tisch zu zaubern. Nicht nur dass Peter Stormare einen wirklich großartigen Satan  mimt, nein die ganze Aufmachung der Szene ist für meinen Geschmack einmalig.

Clip by ©Warner Bros. Pictures Germany

Jetzt bist du dran.

WELCHE SIND DEINE 5 BESTEN Tode aus HorrorFILMEN?

CREATED BY GORANA GUIBOUD
ACCOMPLISHED BY PASSION OF ARTS
ILLUSTRATIONS INCLUDED IN THE COVER PICTURE BY GORANA GUIBOUD
LEAF ILLUSTRATION BY 
studiogstock  – Freepik.com

 

28 Gedanken zu “ERGOthek: Die 5 BESTEN Tode in Horrorfilmen

  1. Corly schreibt:

    Huhu,

    ich denke heute muss ich wirklich mal passen. Tode allgemein würde ich vielleicht noch hinkriegen, aber nicht in Horrorfilmen. Und ob das bei mir die besten Tode wären weiß ich auch nicht. Ist nicht so mein Thema.

    LG Corly

    Liken

schreib was, ich beiße nicht ;) (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der DSGVO von Passion of Arts und somit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.