ERGOthek: Deine 5 BESTEN, männlichen Sidekicks aus Filmen

Sicherlich dachtest du, nachdem ich das letzte Mal die Herren in Serien gefragt hatte, kommen diesmal die Damen dran. Aber falsch gedacht! Heute möchte ich von dir deine besten männlichen Sidekicks aus Filmen wissen. Hau rein! 

1. Samweis „Sam“ Gamdschie (Sean Astin) aus „Lord of the Rings“
Mit Samweis an der Seite kann man nichts falsch machen. Treu, beherzt und fürsorglich ist er der perfekte Begleiter für jedes Abenteuer. Mit Samweis kann man nur gewinnen.

©Warner Bros Film GmbH

2. Leo Getz (Joe Pesci) aus „Lethal Weapon“
„Mit Getz geht’s“ ist Leos Motto und das finde ich auch richtig. Roger und Riggs geben ein perfektes Paar ab, aber erst Leo rundet das Team ab und bringt den richtigen Witz in die Sache. Viele finden ihn nervig weil er immer „Okay, okay, okay“ sagt, aber ich finde genau das macht ihn aus. Witzig ist, dass Pesci im Making Of berichtete, dass er mit seiner Familie nach Disneyland fuhr und dort an der Pforte gab es irgendwie Probleme. Der Angestellte sagte auch immer „Okay, okay, okay“, was Pesci dann für seine Rolle übernahm. Leo ist ein toller Charakter, den man lieb haben muss.

©Warner Bros Film GmbH

3. Happy Hogan (Jon Favreau) aus „Iron Man“
Happy ist mehr als nur der Bodyguard von Tony Stark, der im Grunde gar keinen mehr braucht, da er sich als Iron Man nun selbst verteidigen kann. Also bekommt Happy andere „wichtige“ Aufgaben. Happy wird aber im Laufe der Jahre auch immer mehr zu festen Bestandteil des Iron Man Teams und auch ein sehr guter Freund von Tony. Ich mag seine Art und seinen Humor. Happy hätte ein bisschen mehr Screentime haben dürfen meiner Meinung nach.

©Sony Pictures Releasing GmbH / Marvel / Disney

4. Nigel (Stanley Tucci) aus „The Devil Wears Prada“
Stanley Tucci spielt im Grunde immer den netten Mann. Ich habe ihn noch nie in einer anderen Rolle gesehen. Aber ich mag das, Stanley ist großartig und besonders in „The Devil Wears Prada“ mochte ich ihn. Wäre der Film nicht so ätzend, würde ich ihn öfter gucken, nur wegen Nigel, weil ich diesen Charakter wirklich liebe.

©20th Century Fox

5. Lt. Sam Weinberg (Kevin Pollak) aus „A Few Good Men“
Sam sticht vor allem mit seinem trockenen Humor hervor, außerdem mag ich die Ruhe, die er ausstrahlt und auch ins Team bringt. Kevin Pollak hat aber allgemein ein Gespür für solche Charaktere, der ist mir tatsächlich immer sympathisch. Darauf ein Päckchen Oregano.

©Columbia Tri-Star Filmgesellschaft mbhH

Jetzt bist du dran.

WELCHE SIND DEINE 5 BESTEN, männlichen Sidekicks aus Filmen?

CREATED BY GORANA GUIBOUD
ACCOMPLISHED BY PASSION OF ARTS
ILLUSTRATIONS INCLUDED IN THE COVER PICTURE BY GORANA GUIBOUD
LEAF ILLUSTRATION BY 
STUDIOGSTOCK  – FREEPIK.COM

28 Gedanken zu “ERGOthek: Deine 5 BESTEN, männlichen Sidekicks aus Filmen

  1. Nadine schreibt:

    ich liebe happy und nigel, die anderen kenne ich nicht und Herr der Ringe habe ich nur die ersten zwei Teile durchgehalten. Sam wirkte da aber in der Tat ganz nett 🙂
    Tatsächlich würde ich über die Frage länger nachdenken müssen. Vermutlich wären
    Fluch der Karibik, Harry Potter, Vermächtnis der Tempelritter dabei….

    Gefällt 1 Person

  2. Corly schreibt:

    Huhu,

    ich finde das Thema so schwierig, weil ich immer nicht weiß, was ein Sitekick ist und was noch als Hauptfigur zählt.

    Ich versuche mich hier mal an meiner Liste. Einen eigenen Beitrag schaffe ich nicht.

    Ron Weasley/ Harry Potter
    Olaf/ Eiskönigin
    James Buchanan – Sebastian Stan/ Captain America
    Casper – Casper

    mehr fallen mir auch gerade leider nicht ein.

    Sam ist ja hochbeliebt. Ich finde ihn okay, kann die allgemeine Begeisterung aber nicht teilen.

    LG Corly

    Gefällt 1 Person

schreib was, ich beiße nicht ;) (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der DSGVO von Passion of Arts und somit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.