ERGOthek: Deine 5 BESTEN, weiblichen Sidekicks aus Filmen

Heute geht es noch einmal um Sidekicks, dann bist du das Thema vorläufig los. Es stehen nämlich noch die Damen aus Filmen aus. Ich musste erst lange überlegen, aber dann fiel es mir doch wieder ganz leicht. Wie immer ohne Ranking, einfach nur aufgezählt. Meine 5 BESTEN, weiblichen Sidekicks aus Filmen. 

1. Joan (Lea Remini) aus „Second Act“
Nicht auf den Mund gefallen und immer schlagfertig! Joan sorgt für einige Lacher in dem Film, aber beweist auch Herz und Tiefe indem sie ihrer Freundin zur Seite steht.

©Tobis

2. Morgan Stark (Lexi Rabe) aus „Avengers: Endgame“
Die kleine ist so süß und ich finde die ganze Idee allgemein so nett, dass ich mir fast wünschte es gäbe eine Familiencomedy mit den Starks.

©The Walt Disney Company Germany GmbH

3. Ruby (Jaime Winstone) aus „Love, Rosie“
Flippiger Style und immer ein offenes Ohr, Ruby könnte auch eine Freundin von mir sein. Ich finde sie durchweg einfach nur cool und liebe ihre Art.

Ruby (Jaime Winstone) (r.) bringt ihre Freundin Rosie (Lily Collins) zum lachen ©Constantin Film Verleih GmbH

4. Rayon (Jared Leto) aus „The Dallas Buyers Club“
Rayon hat es nicht leicht, steckt sie doch im falschen Körper und möchte doch einfach nur geliebt werden. Vor allem von ihrem Vater, der sie jedoch nur missachtet. Selbst als sie ihm erzählt, dass sie krank sei. Rayons herzzerreißende Geschichte geht mir nah und meistens finde ich sie so zerbrechlich, dass ich sie so gerne in den Arm nehmen möchte. Irgendwie kann man sie nur lieben.

©Ascot Elite / Paramount

5. Roberta Taylor (Octavia Spencer) aus „Gifted“
Roberta hat Feuer und Herzblut. Es ist richtig süß, wie sie sich um die kleine Grace kümmert, obwohl sie gar nicht ihr Kind ist. Aber sie liegt ihr so am Herzen, als wäre sie es. Mit Roberta kann man Spaß haben, singen, Filme sehen und tanzen. Aber sie kann auch ernst sein und geht für die Menschen, die sie liebt, gerne in den Kampf.

Roberta (Octavia Spencer) (l.) immer für einen Kampf bereit ©Twentieth Century Fox of Germany GmbH

Jetzt bist du dran.

WELCHE SIND DEINE 5 BESTEN, weiblichen Sidekicks aus Filmen?

CREATED BY GORANA GUIBOUD
ACCOMPLISHED BY PASSION OF ARTS
ILLUSTRATIONS INCLUDED IN THE COVER PICTURE BY GORANA GUIBOUD
Christmas Illustration by BiZkettE1 – FREEPIK.COM

12 Gedanken zu “ERGOthek: Deine 5 BESTEN, weiblichen Sidekicks aus Filmen

  1. blaupause7 schreibt:

    Irgendwie ist mir heute nicht nach Bloggen… deshalb gibt’s jetzt an dieser Stelle meine 5 besten…

    1. Jessica Rabbit aus Falsches Spiel mit Roger Rabbit (ich bin nicht schlecht, ich wurde so gezeichnet)
    2. Polly Cutler aus Niagara, die dem Bösen auf die Schliche kommt aber der niemand glauben will
    3. die böse Stiefmutter aus dem Disney-Zeichentrickfilm Schneewittchen
    4. die böse Hexe aus Der Zauberer von Oz
    5. Isobel Grey (Matthews Mutter) aus Downton Abbey.

    Gefällt 2 Personen

schreib was, ich beiße nicht ;) (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der DSGVO von Passion of Arts und somit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.