ERGOthek: Die 5 ROMANTISCHSTEN Szenen aus Serien

Diese Woche wird es romantisch in den 5 BESTEN am DONNERSTAG, denn diese Woche möchte ich von dir deine 5 ROMANTISCHSTEN Szenen aus Serien wissen. Hau rein!

Wie immer ohne Ranking, nur aufgezählt.

1. John gibt Carrie seinen pinken Zahnbürstenkopf (Sex and the City)
Carrie übernachtet bei Big und stellt fest, das sie ihre Zahnbürste vergessen hat. Sie fragt ihn ob er eine Ersatzzahnbüste hat. Er kommt ins Bad und fragt nur „Ersatzzahnbüsrte?“ Schiebt sie dann sanft zur Seite, schraubt den Kopf seiner elektrischen Zahnbürste ab und steckt für sie den pinkfarbenen wieder drauf. Dann drückt er ihr die Bürste in die Hand und gibt ihr einen Kuss. Ich finde die Szene ist einfach süß und vor allem so simpel. Ich mag so kleine Gesten, das finde ich viel romantischer als ein ganzes Aufgebot an Rosen, Kerzen und was weiß ich. Da würde ich davon laufen.


2. Charlotte und Harry treffen sich in der Synagoge wieder (Sex and the City)
Harry ist nicht der perfekte Mann, den sich Charlotte gewünscht hatte, zumindest äußerlich. Doch sie stellt fest, dass er charakterlich genau der ist, der für sie passt. Leider haben die beiden von Anfang an ein paar Schwierigkeiten, die sich jedoch durch Kompromisse aus der Welt schaffen lassen. Trotzdem kommt es zum Streit und die beiden gehen auseinander. Doch als sie sich wieder in der Synagoge treffen, kommen mir immer wieder die Tränen, wenn beide sich gestehen, dass das Leben ohneeinander nicht dasselbe ist.


3.Edwin am Krankenbett seiner Frau Ana (Marvels Agent Carter)
Ana wird angeschossen und liegt im Krankenhaus. Ihr Zustand ist kritisch. Ihr Mann Edwin Jarvis weicht ihr nicht von der Seite, hält ihre Hand und sagt ihr, was er alles für sie tun würde, wenn sie nur wieder gesund werden würde.


4. Matthew macht Mary einen Heiratsantrag, während der Schnee fällt (Downton Abbey)
Ich hatte nie gedacht, dass die beiden zusammen kommen würden, konnten sie sich doch bis auf den Tod nicht ausstehen. Umso überraschter war ich, als beide an Weihnachten draußen standen und dem leichten Schneefall zusahen, während sie sich dabei unterhielten. Plötzlich geht Matthew auf die Knie und bittet Mary um ihre Hand. Ich finde die Atmosphäre magisch und den Antrag unglaublich romantisch. Er ist schlicht und genau richtig.


5. Logan schenkt Rory eine Mondrakete (Gilmore Girls)
Die Rekte spielt eine wichtige Rolle in Logans Lieblingsserie „Twilight Zone“ und symbolisiert die Geschichte eines Mannes, der den Großteil seines Lebens in der Ferne verbrachte, nur um seine letzen Lebensjahre mit seiner geliebten Frau verbringen zu können. Ich finde den Zusammenhang und was er ihr damit sagen möchte süß.

 Jetzt bist du dran.

21 Gedanken zu “ERGOthek: Die 5 ROMANTISCHSTEN Szenen aus Serien

schreib was, ich beiße nicht ;) (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der DSGVO von Passion of Arts und somit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.