#WritingFriday: Das Buch, das mich als Teenager begeistert hat

Diese Woche habe ich mir wieder ein Buchthema aus Elizzys #WritingFriday ausgesucht und zwar: „Welches Buch hat dich als Teenager (von 13 – 18) begeistert? Magst du es heute auch noch?“.

Das Buch weiß ich, aber ich weiß gar nicht mehr so genau, warum es mich damals so begeistert hat. Vielleicht gefiel mir einfach der Schreibstil, die Geschichte an sich oder ich mochte einfach den Protagonisten. Auf jeden Fall ist Andreas Steinhöfels Buch „Die Mitte der Welt“ eines der wenigen Bücher, das ich mehrmals gelesen habe. Ob ich es mich heute noch begeistern könnte weiß ich nicht, dazu müsste ich es noch einmal lesen. 

Welches Buch hat dich in deiner Jugend begeistert und würde es das heute immer noch?
WEITERE THEMEN:
  • Eine rote Rose erzählt aus ihrem Alltag, berichte davon.
  • Schreibe eine Geschichte und flechte darin folgende Wörter mit ein: Gänsehaut, Libelle, rundherum, aufgeschrieben, 5 Jahre
  • Schreibe eine Geschichte, die mit dem Satz “Die Uhren liefen rückwärts, als…” beginnt.
  • Schreibe eine “Streit-Szene” – egal ob zwischen einem Paar, Geschwistern oder Freunden – wichtig ist hierbei das Üben eines Dialoges. Lasse aber Beschimpfungen aus und versuche den Konflikt am Ende zu beseitigen.
DIE REGELN
  • Am Freitag wird veröffentlicht
  • Wählt aus einem der vorgegeben Schreibthemen
  • Schreibt eine Geschichte / ein Gedicht / ein paar Zeilen – egal Hauptsache ihr übt euer kreatives Schreiben
  • Vergesst nicht den Hashtag #WritingFriday und den Header zu verwenden
  • Schaut unbedingt bei euren Schreibkameraden vorbei und lest euch die Geschichten durch!
  • Habt Spaßund versucht voneinander zu lernen
WEITERE TEILNEHMER:

CREATED BY READ BOOKS AND FALL IN LOVE
ACCOMPLISHED BY PASSION OF ARTS
Foto Elemente im Header: 
Blake Lively ©Universum/Walt Disney Studios Motion Pictures Germany GmbH
Chris Evans ©Twentieth Century Fox of Germany GmbH
Tom Cruise ©Paramount Pictures

3 Gedanken zu “#WritingFriday: Das Buch, das mich als Teenager begeistert hat

schreib was, ich beiße nicht ;) (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der DSGVO von Passion of Arts und somit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.