Corlys Lesewelt – Serienmittwoch: An welchen Filmen hast du besondere Erinnerungen und wieso?

Diese Woche geht es in Corlys Serienmittwoch um Filme und zwar um Filme mit denen ich eine besondere Erinnerung habe und wieso. Das ist leicht zu beantworten. 

Disney-Klassiker verbinde ich mit meiner Kindheit und teile damit auch einige Erinnerungen. „Cinderella“, „Arielle“, „Beauty and the Beast“, „Aladdin“ und viele mehr habe ich mit meiner kleinen Schwester nachgespielt und neue Abenteuer daraus gemacht. Wir spielten so genial zusammen, dass wir sogar Filme inszenierten. Hach ja, manchmal vermisse ich das Barbie spielen mit ihr.

Titanic war mein erster Kinofilm, der mich das Kino lieben lernte. Noch immer zählt er zu meinen Lieblingsfilmen und ist seit diesem ersten Kinotag in meinem Herzen.

The Last Boy Scout war der erste Actionfilm für Erwachsene, den ich sehen durfte und seitdem liebe ich das Genre abgöttisch. Okay Tom Cruise hat mich mit „Mission Impossible“ noch mehr dazu verführt, aber ja ich liebe Action.

Die Lord of the Rings Trilogie ist ein Teil meiner schönsten Schulzeit und verbindet mich auch heute noch mit zwei meiner besten Freundinnen. Danke für diese Filme, diese Zeit und dass wir noch immer so tolle Freunde sind ❤

Last Night war ein wirklich langweiliger Film, aber ich hatte damals die Karten gewonnen und nahm meine Beste Freundin Franzi mit. Auch wenn der Film uns nicht gefallen hatte, war die Fahrt dorthin (wir mussten nach München fahren) und das ganze Kinoerlebnis einfach herrlich schön und unvergesslich.

Love, Rosie habe ich im Kino gesehen und zwar ganz allein. Es war das erste Mal, dass ich alleine ins Kino ging und dann auch völlig alleine war. Ein Kinosaal nur für mich, das war wirklich klasse.

Back to the Future hatte ich bisher nur auf VHS und DVD gesehen, aber als die Filme damals als nochmal ins Kino kamen, war ich dabei und es war großartig. Die Filmreihe mit völlig fremden Menschen zu teilen, von denen die eine Hälfte die Filme kannte und für andere sie völlig neu waren, war fantastisch. Außerdem war es toll, die Filmreihe mal auf der großen Leinwand zu sehen.

WIE IST ES BEI DIR?

MEHR ZUM SERIENMITTWOCH GIBT’S IN CORLYS LESEWELT
CREATED BY CORLYS LESEWELT
ACCOMPLISHED BY PASSION OF ARTS

Header Elements: © Passion of Arts Design / ABC / Marvel / Disney / HBO / BBC / PBS

2 Gedanken zu “Corlys Lesewelt – Serienmittwoch: An welchen Filmen hast du besondere Erinnerungen und wieso?

  1. Corly schreibt:

    Huhu,

    Disney kann ich nachvollziehen. Wer vermisst das unbeschwert sein und spielen nicht manchmal? Wie schön, dass ich da nicht alleine bin.

    Titanic
    mein erster nicht, aber auf jeden Fall ein Erlebnis, dass immer hängen bleibt.

    Die Lord of the Rings Trilogie
    Ein bisschen persönlich ist sie für mich auch, aber nicht so richtig. Aber die Filme waren schon toll.

    Love, Rosie
    Uh, ganz alleine ins Kino. Ich glaub das wäre nichts für mich. Der Film war leider nicht meins.

    Solche Erlebnisse sind doch tolle Erinnerungen.

    LG Corly

    Liken

schreib was, ich beiße nicht ;) (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der DSGVO von Passion of Arts und somit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.