ERGOthek: Die 5 ROMANTISCHSTEN Szenen aus Filmen

Letzte Woche hatte ich nach romantischen Szenen aus Serien gefragt, diese Woche möchte ich die aus Filmen wissen. Sei romantisch und hau rein! 

Wie immer ohne Ranking, nur aufgezählt.

1. Das einfach Mädchen, das geliebt werden möchte (Notting Hill)
Stars sind auch nur Menschen, die gehen aufs Klo, die schlafen und popeln in der Nase. Das muss auch William Thacker (Hugh Grant) feststellen, der sich in die Schauspielerin Anna Scott (Julia Roberts) verliebt. Das alles begann damit, dass sie plötzlich bei ihm in der Tür stand um vor Paparazzi zu fliehen. Am Ende ist ihm der ganze Trubel aber zu wild und es werden auch Dinge gesagt und Taten missverstanden und so macht Will einen Rückzieher. Doch Anna will diese Romanze nicht aufgeben, geht zu ihm in den Buchladen und sagt, sie sei zwar berühmt und erfolgreich, doch hinter all diesen Dingen ist sie doch auch nur ein Mädchen, das geliebt werden möchte. Bei der Erinnerung daran bekomme ich sofort wieder eine Gänsehaut.


2. Flieg mit mir (Titanic)
Jack (Leonardo DiCaprio) ist zwar arm, aber er weiß wie man eine Frau in Staunen versetzen kann. So zieht er Rose (Kate Winslet) kurzerhand auf die Rehling am Bug der Titanic, breitet ihre Arme aus und gibt ihr das Gefühl über den Ozean zu fliegen. Der Sonnenuntergang dazu rundet die Romantik ab. Sooo schööön.


3. „Du schuldest mir noch einen Tanz“ (Avengers: Endgame)
Peggy (Hayley Atwell) und Steve (Chris Evans) lernen sich 1942 kennen und da ist Etikette noch groß geschrieben. Da wird nicht einfach wild in einer Ecke und auch noch in der Öffentlichkeit herumgeknutscht, nein. Damals wurde die Dame noch zum Tanz ausgeführt, mit Worten umworben und man hielt stehts einen gewissen Abstand zueinander. Steve ist zudem noch sehr unerfahren und ziemlich schüchtern, also stellt er sich ein wenig schusselig an, seine Herzdame zu erobern. Schließlich schaffen es beide doch, sich zum Tanzen zu verabreden, blöd nur, dass Steve ein Superheld ist und als er als Captain America die Welt rettet, stürzt er ins Eis und scheint für immer verloren. 2017 wird er jedoch ausgegraben und aufgetaut, blöderweise ist Peggy nun alt und Steve ist jung. Somit bleibt der Tanz aus. Doch durch komplexe Ereignisse im letzten Avengers Film kommen die beiden endlich dazu ihr Versprechen einzulösen. Eine der besten Szenen im Film!


4. Heirate mich, ich laufe diesmal auch nicht weg (Runaway Bride)
Traditionell macht der Mann der Frau den Heiratsantrag, aber wieso sollte das nicht auch einmal andersherum gehen? Zumal Ike (Richard Gere), Maggie (Julia Roberts) schon einen Antrag gemacht hatte. Doch am Ende ist es Maggie, die dann vor Ike kniet und um seine Hand bittet, da sie beim ersten Mal davon gelaufen war.


5.  Lesen im Bett (Sex and the City – the Movie)
John (Chris Noth) sitzt im Bett und liest. Auf einmal gesellst sich Carrie (Sarah Jessica Parker) zu ihm und fragt, ob sie sich anlehnen darf, nimmt ihm seine Brille weg und beginnt zu lesen. Er protestiert, sie solle sich eine eigene besorgen, aber sie winkt ab und meint, sie hat ja seine. Die beiden unterhalten sich über ihre Lektüre und das finde ich wahnsinnig romantisch, weil es einfach so normal und alltäglich ist. Ein Moment zwischen zwei Menschen, die sich lieben und etwas teilen, was könnte es romantischeres geben?

 Jetzt bist du dran.

19 Gedanken zu “ERGOthek: Die 5 ROMANTISCHSTEN Szenen aus Filmen

  1. suzy schreibt:

    North & South, die Bahnhofsszene
    Mondsüchtig als er ihr nach dem Opernbesuch auf der Straße die Liebe erklärt
    die beiden fallen mir gerade so sponatan ein ❤

    Liken

schreib was, ich beiße nicht ;) (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der DSGVO von Passion of Arts und somit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.