Corlys Lesewelt – Serienmittwoch: Welches sind die besten Bösewichte (Antihelden)?

Diese Woche behandelt Corlys Serienmittwoch ein Thema, das schon zweimal durchgekaut wurde. Einmal durch die Blogparade der singenden Lehrerin und dann hatte ich das Thema noch einmal bei den 5 BESTEN am DONNERSTAG aufgegriffen. Es geht um die Schurken und Bösewichte. Da sich bei mir nicht viel geändert hat, habe ich die aus den alten Listen übernommen. Dennoch habe ich noch mindestens 2 neue gefunden.   

1. Kathryn Merteuil (Sarah Michelle Gellar) aus „Cruel Intentions
2. Rhoda Penmark (Patty McCormack) aus „The Bad Seed
3. Samara Morgan (Daveigh Chase) aus „The Ring
4. Cruella de Vil (Betty Lou Gerson / Beate Hasenau) aus „One Hundred and One Dalmatians
5. Mr.s X (Laura Linney) aus „The Nanny Diaries
6. Lucifer/Satan (Peter Stormare) aus „Constantine„.
7. Col. Nathan Jessup (Jack Nicholson) aus „A Few Good Men„.
8. Wah Sing Ku (Jet Li) aus „Lethal Weapon 4„.
9. Calvin Candie (Leonardo DiCaprio) aus „Django Unchained„.
10. Hades (Arne Elsholtz) aus Disneys „Hercules„.
11. Katerina Petrova (Nina Dobrev) aus „The Vampire Diaries„.
12. Lucy / Nyu (Sanae Kobayashi) aus „Elfen Lied
13. Naomi Clark (Annalynne McCord) aus „90210„.
14. C.C. Babcock (Lauren Lane) aus „The Nanny„.
15. Cersei Lannister (Lena Headey) aus „Game of Thrones
16. Jim Moriarty (Andrew Scott) aus „Sherlock
17. Niklaus Mikaelson (Joseph Morgan) aus „The Vampire Diaries“ und „The Originals„.
18. Damon Salvatore (Ian Somerhalder) aus „The Vampire Diaries„.
19. Der Miniatur-Killer aus „CSI„.
20. Heinrich VIII. Tudor (Jonathan Rhys Meyers) aus „The Tudors„.
21. Frank Griffin  (Jeff Daniels) aus „Godless
22. Hugh „Ransom“ Drysdale (Chris Evans) aus „Knives Out
23. Thomas Marvolo Riddle III alias Lord Voldemort (Ralph Fiennes) aus „Harry Potter

 

 

Welche Sind es bei dir?

MEHR ZUM SERIENMITTWOCH GIBT’S IN CORLYS LESEWELT
CREATED BY CORLYS LESEWELT
ACCOMPLISHED BY PASSION OF ARTS

Header Elements: © Passion of Arts Design / ABC / Marvel / Disney / HBO / BBC / PBS

6 Gedanken zu “Corlys Lesewelt – Serienmittwoch: Welches sind die besten Bösewichte (Antihelden)?

  1. Corly schreibt:

    Huhu,

    war aber heute schon eher die Filme gemeint.

    1. Kathryn Merteuil (Sarah Michelle Gellar) aus „Cruel Intentions„
    4. Cruella de Vil (Betty Lou Gerson / Beate Hasenau) aus „One Hundred and One Dalmatians„
    11. Katerina Petrova (Nina Dobrev) aus „The Vampire Diaries„.
    14. C.C. Babcock (Lauren Lane) aus „The Nanny„.
    18. Damon Salvatore (Ian Somerhalder) aus „The Vampire Diaries„.
    23. Thomas Marvolo Riddle III alias Lord Voldemort (Ralph Fiennes) aus „Harry Potter„

    Das sind die, die ich kenne. Wobei ich mich mit den englischen Filmtiteln immer recht schwer tue, da mir die meistens nicht so viel sagen.

    Am tollsten find ich davon natürlich Damon. Im dem Fall ist er wohl meine Seriennummer 1. Er hat einfach was. Wobei ich ihn gar nicht mehr richtg als Bösewicht sehen kann.Und Voldemort ist natürlich klasse.

    LG Corly

    Gefällt 1 Person

  2. Jule schreibt:

    Bei Klaus von Vampire Diaries bin ich auch total dabei 😉 Bei Damon sowieso! Ich liebe Ian Somerhalder, wobei ich Damon als Charakter nicht unbedingt als Bösewicht sehe 🙂

    Gefällt 1 Person

schreib was, ich beiße nicht ;) (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der DSGVO von Passion of Arts und somit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.