ERGOthek: Die 5 BESTEN Damenkostüme in Filmen?

Sorry, ich dachte ich schaffe es noch rechtzeitig, aber ich hatte gestern keinen guten Tag und naja, dann hatte ich Besuch und dann war die Zeit aus … egal. Verspätet nun die 5 BESTEN und diese Woche geht es oberflächlich aufs Aussehen bedacht um die besten und schönsten Kostüme die Damen je in einem Film getragen haben. Hau rein 🙂 

Wie immer ohne Ranking, nur aufgezählt.

1. Sandy Powell kreierte für die Neuverfilmung von „Cinderella“ ganz zauberhafte Kostüme. Besonders das schmale Kleid, welches Cate Blanchett in einer Szene zusammen mit einem schwarzen Hut trug gefiel mir sehr. HIER gibt es einen Einblick.

2. Als kleines Mädchen wollte ich immer eine Prinzessin sein und mein absoluter Lieblingsfilm war „Sissi„. Die Kleider sind allesamt traumhaft schön, aber nicht nur die imposanten Kleider mit den Reifröcken, sondern auch die Dirndl gefielen mir. Mein absolutes Lieblingskleid ist und bleibt das weiße auch wenn es im Gegensatz zu den anderen eher schlicht erscheint. Ich glaube ich mag einfach das gesamte Paket an dem Outfit.

Romy Schneider und Walther Reyer in „Sissi – die junge Kaiserin“ ©Erma-Film


3. Das schlichte grüne Kleid, das Keira Knightley in „Atonement“ trägt betont nicht nur ihre Figur, sondern hat auch klasse. Ich mag den Schnitt und wie es fällt, wenn sie sich bewegt.

Keira Knightley und James McAvoyh in „Atonement“ ©StudioCanal


4.
In „Sex and the City“ gibt es viele tolle Outfits und alle vier Damen haben einige getragen, die ich richtig toll fand. Auch in den Filmen. Besonders Cynthia Nixon bekam im zweiten Teil einen tollen Stil. Aber für diesmal habe ich etwas schlichtes herausgesucht, was Carrie getragen hatte und ich liebe das Outfit durch und durch. Wenn ich könnte würde ich das auch tragen. Es ist ein Longshirt mit einer kurzen Hose und Kniestrümpfen.

Sarah Jessica Parker am Set zu „Sex and the City – The Movie“ ©Warner Bros. Pictures Germany

5. Auch Kate Winslet trug tolle Kleider in „Titanic„, besonders gefiel mir das lila blau Farbene, welches sie am Bug des Schiffes trug und mit Jack „flog“.HIER ein paar ihrer schönen Outfits. Auch der Morgenrock ist einfach schön, selbst wenn der kaum etwas verdeckt.

Das war gar nicht so leicht, ich musste da jetzt wirklich lange überlegen. Es gibt viele tolle Outfits, die von Damen in Filmen getragen wurden. Es kommt oft vor, dass ich einen Film sehe und sage „oh wow, tolles Kleid oder tolles Outfit“, aber gerade ist mir kaum was eingefallen.

Jetzt bist du dran.

18 Gedanken zu “ERGOthek: Die 5 BESTEN Damenkostüme in Filmen?

schreib was, ich beiße nicht ;) (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der DSGVO von Passion of Arts und somit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.