#WritingFriday: Nussknacker und Mausekönig

Lange ist es her, als ich zuletzt an Elizzys #WritingFriday teilgenommen hatte. Zuletzt so richtig im Oktober zur Horrorzeit. Eine Aneinanderreihung unglücklicher Ereignisse führten dazu. Arbeitsstress, Erschöpfung bis hin zur langen Krankheit und dann völliger Demotivation. Nun möchte ich es endlich wieder wagen und hoffe, dass ich endlich auch wieder regelmäßig daran teilnehmen kann. Zu Anfang habe ich mir ein einfaches Thema heraus gesucht: Welches ist das älteste Buch auf deinem Stapel ungelesener Bücher? Stell es uns vor, wieso hast du es noch nicht gelesen?

Das älteste Buch auf meinem Stapel ungelesener Bücher ist „Nussknacker und Mausekönig“ von E. T. A. Hoffmann. Ich habe es bei einem Händler im Internet gekauft, nachdem ich es vorher auf Idas Instagram Account idas_bookshelf entdeckt hatte. Die Geschichte wollte ich schon immer einmal lesen und bei diesem haben mir die Illustrationen total gut gefallen. Hierbei handelt es sich um die 3. Auflage aus dem Jahre 1983. Es ist ein sehr kleines Buch, deswegen passt es gut in die Tasche. Gerade mal Handgroß. Gelesen habe ich es noch nicht, weil ich noch immer an dem zweiten Band von „Cinder und Ella“ hänge, außerdem dem zweiten Band von „Falling Fast“, der „Flying High“ heißt und eine Kollegin hat mir ein Buch geliehen: „Nur einen Horizont entfernt“ und da muss ich irgendwie durch. Ich hatte mir vorgenommen, mindestens jeden Monat ein Buch fertig zu lesen, aber ich habe dieses Jahr glaube ich nicht mal eines geschafft. Sehr mau für die Book Challenge auf Good Reads. Aber ich bleibe dran.

Welches ist es bei dir?

  • David wird aus dem Gefängnis entlassen. Berichte in Rapport Form, was seine Straftat war.
  • Schreibe eine Geschichte und flechte darin folgende Wörter mit ein:  Warnung, unglaublich, Windmühle, vergessen, gelogen
  • Schreibe eine Geschichte, die mit dem Satz “Er war sich seiner Sache so sicher, dass er…” beginnt.
  • Schreibe die letze(n) Szene(n) einer Geschichte und beende diese mit “Das war doch Mal ein richtiges Abenteuer!”
DIE REGELN
  • Am Freitag wird veröffentlicht
  • Wählt aus einem der vorgegeben Schreibthemen
  • Schreibt eine Geschichte / ein Gedicht / ein paar Zeilen – egal Hauptsache ihr übt euer kreatives Schreiben
  • Vergesst nicht den Hashtag #WritingFriday und den Header zu verwenden
  • Schaut unbedingt bei euren Schreibkameraden vorbei und lest euch die Geschichten durch!
  • Habt Spass und versucht voneinander zu lernen
WEITERE TEILNEHMER:

CREATED BY READ BOOKS AND FALL IN LOVE
ACCOMPLISHED BY PASSION OF ARTS
Foto Elemente im Header: 
Blake Lively ©Universum/Walt Disney Studios Motion Pictures Germany GmbH
Chris Evans ©Twentieth Century Fox of Germany GmbH
Tom Cruise ©Paramount Pictures

5 Gedanken zu “#WritingFriday: Nussknacker und Mausekönig

schreib was, ich beiße nicht ;) (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der DSGVO von Passion of Arts und somit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.