30-Day Film Challenge: Welcher ist der erste Film an den du dich erinnerst, ihn als erstes gesehen zu haben?

Bei Rina von flashtaig habe ich die Challenge hier auf WordPress entdeckt und verfolgte sie zurück zu Aequitas, die damit startete. Die Challenge habe ich kürzlich schon auf Instagram gesehen und mitgemacht. Auf so eine Blogparade habe ich wirklich gerade richtig Lust, also los geht es heute mit der ersten Frage und dann geht es 30 Tage durch. Viel Spaß dabei!

Mein erster Film ist schon verdammt lange her, ich weiß auch gar nicht welchen mir meine Eltern zuerst zeigten, aber ich erinnere mich noch gut an „Peter Pan“ von Walt Disney. Möglicherweise war „The Jungle Book“ eher dran, es kommt darauf an, wann es die Videokassette gab und wann Papa sie kaufte. Früher durften die Filme ja nicht auf Kassette erscheinen, das hatte Disney unterbunden, weil er meinte Filme wären nur für Kino gemacht. Aber ich erinnere mich an „Peter Pan“ damals bei meinem Großcousin im Zimmer in Weimar auf dem kleinen Fernseher. Ich kann nicht mal sagen, wie alt ich war.

WELCHER WAR ES BEI DIR?


CREATED BY ITSRAININGHAN, HOSTILE_0 and CRYSCRIES 
ACCOMPLISHED BY PASSION OF ARTS

Header Elements: © Passion of Arts Design / Feather Illustration by Vera Holera / Marvel/Disney / Twentieth Century Fox of Germany GmbH / HBO

5 Gedanken zu “30-Day Film Challenge: Welcher ist der erste Film an den du dich erinnerst, ihn als erstes gesehen zu haben?

  1. Rina schreibt:

    Dschungelbuch….hab ich den vielleicht auch im Kino gesehen? Ich glaube schon. Da flasht so eine Erinnerung auf. Aber ich glaube es war nicht mein erster Film…Obwohl er ja schon sehr alt ist.
    Peter Pan hab ich definitiv erst später gesehen.

    Liken

schreib was, ich beiße nicht ;) (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der DSGVO von Passion of Arts und somit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.