ERGOthek: Die 5 BESTEN Damenkostüme in Serien?

Weiter geht es mit den schönsten Kostümen und zwar diesmal wieder die Damen in Serien. Dann mal sehen was da so zum Vorschein kommt.  

Wie immer ohne Ranking, nur aufgezählt.

1. Prinzessin Fantaghirò hat allgemein tolle Kostüme, aber schon als Kind fand ich das Kleid, das sie in ein praktisches Fechtkostüm umwandelte am coolsten. Das musste damals auch meine Barbie so ähnlich tragen.

Alessandra Martines in „Prinzessin Fantaghirò“ ©Taurus Video

2. Auch die Kostüme in „The Vampire Diaries“ sind oft cool gemacht und schön gestaltet, vor allem wenn sich die Story in der Vergangenheit bewegt. Hier gefiel mir das Kleid von Katherine am besten, das sie beim Cricket spielen mit Stefan und Damon trug.

Nina Dobrev in „The Vampire Diaries“ ©The CW

3. Das Kostüm, das ich nun ausgewählt hatte hat einen bitteren Beigeschmack, allein schon dafür, für seine Funktion und dessen Rang. Aber ich finde die Idee gut, sieht es doch sehr mittelalterlich und doch auch futuristisch aus. Die trichterförmigen Hüte, die die Mägde in „The Handmaid’s Tale“ tragen werden als „Flügel“ bezeichnet. Ich finde allerdings sie sehen aus wie die Trichter, die Tiere vom Tierarzt bekommen um ihre Wunden nicht zu lecken. Vielleicht soll es das auch sein um den Status noch einmal zu untermauern.

Elisabeth Moss in „The Handmaid’s Tale“ ©Hulu

4. Sarah Jessica Parker und ihre Kolleginnen in „Sex and the City“ hatten viele tolle Outfits, von denen ich mir hin und wieder Inspiration geholt hatte. Ganz besonders toll finde ich Carries Morgenmantel, den sie auch schon als Ausgehkleid oder Überwurf zu einer Hose getragen hatte. Tolle Idee.

Sarah Jessica Parker in „Sex and the City“ ©HBO Films

5. Auch Agent Peggy Carter trägt tolle Kostüme, die gleichzeitig elegant, praktisch und schön sind. Kombiniert mit Sonnenbrille, mal eine leichte Bluse zu einer Marlene Dietrich Hose oder einfach ein elegantes Kleid. Peggy hat einen tollen und klassischen Stil. Das mit dem roten Hut macht schon einiges her, aber auch der sommerliche Dress, den sie bei einer Ermittlung zusammen mit Jarvis trug, gefiel mir sehr.

Hayley Atwell und James D’Arcy in „Marvels Agent Carter“ ©ABC

Hayley Atwell in „Marvels Agent Carter“ ©ABC

Jetzt bist du dran.

24 Gedanken zu “ERGOthek: Die 5 BESTEN Damenkostüme in Serien?

schreib was, ich beiße nicht ;) (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der DSGVO von Passion of Arts und somit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.