30-Day Film Challenge: Ein Film, der dich glücklich macht

Tag 15 brachte mich wieder länger zum nachdenken, denn es gibt viele Filme, die mich erheitern, also habe ich zusätzlich auch mal meine Lieblingsfilmliste durchstöbert und habe da einen alten Klassiker gefunden, den ich ewig in meinem Herzen trage. 

Sissi„. „Sissi“ macht mich immer glücklich, denn der Film erinnert mich an meine Kindheit und meine Heimat. Nein, ich wohne nicht in Österreich und komme ursprünglich aus Baden-Württemberg, aber ich wuchs in Bayern auf und lebe noch immer dort. Sissi wurde in Bayern geboren und im ersten Teil der Reihe sieht man viel von ihrem Leben auf dem Land in Possenhofen. Da fange ich immer zum träumen an, denn in Bayern ist es wirklich schön, so ländlich und idyllisch. Hier ein paar Meter weiter bin ich auch schon im Wald und es ist herrlich. Außerdem haben meine Schwester und ich „Sissi“ immer mit den Barbies nachgespielt oder waren einfach draußen in der Natur. Die Dirndl erinnern mich an unserer Volksfeste, hach ja, es ist einfach auch mit Heimat verbunden.

Karlheinz Böhm und Romy Schneider in „Sissi“ ©UFA (Universum Film A.G.)

WELCHER ist ES BEI DIR?

CREATED BY ITSRAININGHAN, HOSTILE_0 and CRYSCRIES 
ACCOMPLISHED BY PASSION OF ARTS

Header Elements: © Passion of Arts Design / Feather Illustration by Vera Holera / Marvel/Disney / Twentieth Century Fox of Germany GmbH / HBO

5 Gedanken zu “30-Day Film Challenge: Ein Film, der dich glücklich macht

schreib was, ich beiße nicht ;) (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der DSGVO von Passion of Arts und somit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.