30-Day Film Challenge: Ein Film von deinem/deiner Lieblingsregisseur/in

Lieblingsregisseure habe ich ein paar, da musste ich erstmal sortieren. Früher war ich ja der totale Tim Burton Fan, aber seit „Alice in Wonderland“ hat er irgendwie seinen Stil verraten. Ich habe mich also für einen eher ungewöhnlichen Regisseur entschieden, der mehr im Schauspielgewerbe tätig ist. 

Apocalypto„. Mel Gibson ist ein sehr umstrittener Regisseur und ihn selbst als Mensch finde ich inzwischen auch sehr fragwürdig. Dennoch bewundere ich seine Regiearbeit, denn für mich ist er ein außergewöhnlicher Geschichtenerzähler. Klar finde ich seine Filme auch zu brutal, aber vielleicht macht das die Filme auch so authentisch. Wenn ich mir zum Beispiel „Apocalypto“ ansehe, habe ich das Gefühl, dass das gerade wirklich so passiert. Das schafft nicht jeder finde ich und das macht Mel als Regisseur so einmalig. Außerdem hat jeder seine Filme großartige Bilder und darauf stehe ich total. Nahaufnahmen, die kleine Details beleuchten, Panorama und tolle Farben. Da kann ich einfach nur staunen.

©Highlight Film

WELCHER ist ES BEI DIR?

CREATED BY ITSRAININGHAN, HOSTILE_0 and CRYSCRIES 
ACCOMPLISHED BY PASSION OF ARTS

Header Elements: © Passion of Arts Design / Feather Illustration by Vera Holera / Marvel/Disney / Twentieth Century Fox of Germany GmbH / HBO

10 Gedanken zu “30-Day Film Challenge: Ein Film von deinem/deiner Lieblingsregisseur/in

  1. Rina schreibt:

    Den hatte ich zwar mal auf der Liste – aber da wird nicht geredet, oder? Ich hatte bisschen bedenken, dass ich da durchhalte. Allerdings reizt er mich heute noch. Vielleicht irgendwann mal.
    Ich mag Gibson als Regisseur und als Schauspieler. Seine Ansichten sind andere Sache – die blende ich aus. Privat interessieren mich die „Stars“ meistens nicht, sonst würde ich bei so manchem nicht mehr einschalten. Also versuche ich das echt meistens zu blocken.

    Gefällt 1 Person

schreib was, ich beiße nicht ;) (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der DSGVO von Passion of Arts und somit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.