ERGOthek: Die 5 BESTEN Buchverfilmungen?

Zugegeben ich hasse Buchverfilmungen, weil die meisten mich wirklich enttäuschen, aber irgendwie wollte ich das Thema doch einmal aufgreifen. Also dann mal los. 

Wie immer ohne Ranking, nur aufgezählt. 

1. The Death and Life of Charlie St. Cloud
2. Me and Orson Welles
3. The Exorcist
4. Intouchables
5. Love, Rosie 

Jetzt bist du dran.

24 Kommentare zu „ERGOthek: Die 5 BESTEN Buchverfilmungen?

      1. Die SCHLECHTESTEN hatten wir glaube ich auch mal 😀

        Ich erinnere mich, ja. Weiß gar nicht mehr genau was das für ein Thema war. Aber ich denke bei schlechten Buchverfilmungen hat jeder was zu sagen. Gibt ja leider genug -.-

        Gefällt 1 Person

  1. @Gina: Aus Deiner Liste kenne ich wieder einmal nur einen Eintrag; oder eher einen halben, denn Blattys Buchvorlage zu THE EXORCIST habe ich leider noch nicht gelesen. Ich hab aber gehört, dass es sehr, sehr gut sein soll und der Film wäre dann wahrscheinlich auch für meine Top 5 in Frage gekommen.

    Gefällt mir

  2. Puh, da muss ich mal schwer in mich gehen, was ich an Büchern gelesen habe, dass auch adäquat verfilmt wurde. Sollen ja nachher nicht nur Horrorfilme und Krimis sein.

    Gefällt mir

Du hast etwas dazu zu sagen? Dann hinterlass mir gerne einen Kommentar :) (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der DSGVO von Passion of Arts und somit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.