30-Day Film Challenge: Ein Film, den du magst und der nicht in der aktuellen Zeit spielt

Für Tag 25 fällt mir doch glatt wieder einer meiner Lieblingsfilme ein. 

Far and Away„. Den Film habe ich Jahrelang auf die lange Bank geschoben, weil er stolze 140 Minuten geht, aber als ich dann mal endlich damit anfing, wollte ich nicht mehr aufhören. Solche Geschichten sind mir am Liebsten, wenn man immer mehr davon möchte und das Leben der Charaktere weiter verfolgen will. So ging es mir auch damals mit der Serie „Downton Abbey“, als sie zu Ende war, fühlte ich mich verlassen von den Charakteren, der Zeit und der Umgebung. Es fühlte sich an wie ein Auszug. Und so ist es auch bei „Far and Away„. Der Film spielt in Irland und beschreibt das Jahr 1892. Diese Zeit mag ich generell sehr gerne. Außerdem hat Irland wunderschöne Plätze und auch die weiteren Kulissen des Films bieten einiges aus der Zeit, was mir gefällt. Die Häuser, die Landschaften, Charaktere und Kleidung. Vor allem aber ist es die Geschichte, die ich liebe.

Tom Cruise in „Far and Away“ ©United International Pictures GmbH

 

WELCHER ist ES BEI DIR?

CREATED BY ITSRAININGHAN, HOSTILE_0 and CRYSCRIES 
ACCOMPLISHED BY PASSION OF ARTS

Header Elements: © Passion of Arts Design / Feather Illustration by Vera Holera / Marvel/Disney / Twentieth Century Fox of Germany GmbH / HBO

4 Gedanken zu “30-Day Film Challenge: Ein Film, den du magst und der nicht in der aktuellen Zeit spielt

schreib was, ich beiße nicht ;) (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der DSGVO von Passion of Arts und somit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.