30-Day Film Challenge: Ein Film, den du magst, der von etwas adaptiert wurde

Da fällt mir eine Buchverfilmung ein, die ich sehr gut finde und in meiner Liste der 5 BESTEN Buchverfilmungen letzten Donnerstag vergessen habe. 

Peter Pan„. Die Disneyversion finde ich tatsächlich sehr gut umgesetzt und ziemlich nahe am Buch dran. Sogar der zweite Teil davon ist noch Inhalt des Buches und auch diese Verfilmung ist gut umgesetzt. Deswegen mag ich „Peter Pan“ sehr gerne, außerdem erinnert auch er mich immer an meine Kindheit.

©The Walt Disney Company

 

WELCHER ist ES BEI DIR?

CREATED BY ITSRAININGHAN, HOSTILE_0 and CRYSCRIES 
ACCOMPLISHED BY PASSION OF ARTS

Header Elements: © Passion of Arts Design / Feather Illustration by Vera Holera / Marvel/Disney / Twentieth Century Fox of Germany GmbH / HBO

3 Gedanken zu “30-Day Film Challenge: Ein Film, den du magst, der von etwas adaptiert wurde

  1. blaupause7 schreibt:

    stimmt, diese Buchadaption ist mir gar nicht eingefallen. Dabei ist das einer der Disneyfilme, die optisch sehr schön anzusehen sind. Und das mit einfachen Stilmitteln. Wenn ich mich nicht irre, liegt der Schriftsteller, der ihn erfunden hat, in den schottischen Highlands begraben, nicht weit von dort, wo ich 2008 zwei Nächte verbracht habe.

    Gefällt 1 Person

schreib was, ich beiße nicht ;) (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der DSGVO von Passion of Arts und somit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.